Seid ihr dafür?

8 Antworten

Ein Soldat ist ein Arbeinehmer wie jeder andre auch, ausser er befindet sich auf einer Mission. Solange das nicht der Fall ist, kann er seine Arbeitspause gestalten wie er moechte, solange diese nicht gegen militaerische Regeln verstoesst.

Ja, wieso nicht? Schadet ja keinem. Aber ich bezweifle stark, dass Muslime in der Bundeswehr arbeiten.

shhwhe
Fragesteller

warum dass

Bleronskl  01.07.2023, 00:50
@shhwhe

Weil muslime eigentlich kein ungläubiges Land unterstützen, weil sie wohlmöglich wenn es zum krieg kommt, gegen muslime kämpfen müssen was muslime im Islam nicht dürfen.

Vor allem als Kriegsgegner bin ich dafür, dann kann ich keine Angriffe time, so wie scherzhaft bei Asterix, bei den Briten, die Römer in den Teepausen kamen.

Aber in normalen Pausen, ja warum nicht... Im Kriegsfall, und auch während Übungen gibts keine geregelten Pausen. Warum - siehe oben.

Kommt auf den Ort an. Wenn sie in einem Land bzw. in einem Gebiet stationiert sind, dass Muslimen feindlich gesinnt ist, sollten sie das lassen. Zu ihrer eigenen Sicherheit und der ihrer Kameraden.

Klar, Pause ist Pause - ob du eine Zigarette rauchst oder dein Gebet machst, sollte jedem selbst überlassen sein.