Seid ihr auch so lesesüchtig?

Ich schreibe auch eigene Romane.

8 Antworten

Ich lese ebenfalls sehr gerne Bücher. Ich bin seit Jahren E-Book Leser, alleine schon aus finanziellen Gründen. Da kann ich im Durchschnitt 50% sparen und mir somit noch mehr Bücher gönnen.

Da ich Fantasy, Science Fiction, Wuxia, LitRPG und das auch in Verbindung und deren Subgenres sehr gerne lese, bin ich bei Amazons Kindle Unlimited gut aufgehoben. Für Papierbücher hätte ich weder das Geld noch den Platz bei mir.

Zeit zum lesen finde ich wann immer ich will, aber bestimmte Dinge wie Arbeit oder Haushalt haben immer Vorrang.

Wieviele E-Books ich besitze, ist schwierig zu sagen, hab noch kein vollständiges Ergebnis, aber es sind sehr viele. Da kannst du am Reader in der Liste lange nach unten wischen...

Auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) befinden sich Hunderte Bücher und es werden leider immer mehr, so schnell kann ich garnicht lesen :/

PS: Oh, ich lese auch auf Online-Plattformen, viele Autoren haben auch Patreon, wo du gleich im Vorraus lesen kannst oder RoyalRoad nutze ich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
Shouyuna
Fragesteller

Kenne ich 😅

Ja ich lese auch verdammt viel.Allerdings schreibe ich auch meine/e eigenen Bücher.Meine Bücher veröffentliche ich auf Wattpad

Shouyuna
Fragesteller

Ich auch. Also ich schreibe aber veröffentliche sie nicht. Kannst du mir das empfehlen?

Pferdemaedch234  09.03.2024, 14:34
@Shouyuna

Ja.Ich persönlich bekomme gerne Feedback für meine Arbeit und wenn ein Buch gut geworden ist,kann es ja anderen auch gefallen

Ja. Ich habe immer ein Buch dabei um überall zu lesen

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel♡
Shouyuna
Fragesteller

Geht mir genau so 😂

ich hab weit über 1000 Bücher, nach deiner zählung

Shouyuna
Fragesteller

😁 Du bist mir sehr sympathisch. Hast du etwas so viele Mangas oder Comics?

Über Menschen wie dich freuen sich Autoren (wie ich) :D

Ich persönlich bin definitiv „lesesüchtig“, aber trotzdem eine Einser-Schülerin.

Trotzdem? Ich würde eher sagen, deswegen...

Shouyuna
Fragesteller

Ich bin auch „Autorin“. Also ich schreibe gerade an einem Roman und habe auch schon einen abgeschlossen.

cas65  09.03.2024, 14:30
@Shouyuna

Dann wendest du wirklich viel Zeit auf. Mir fehlt inzwischen leider die nötige Konzentration (gesundheitsbedingt). Ich werd Teil 4 von meiner Erzählung wohl nicht mehr schaffen. Aber es hat auch so einen perfekten Abschluss.

Shouyuna
Fragesteller
@cas65

Der Weg ist das Ziel. Das ist meine Motivation ☺️

cas65  09.03.2024, 14:38
@Shouyuna

Das ist auch legitim in deinem Alter.

Ziel war für mich eigentlich nur das erste Buch. Den Menschen ihre Mitverantwortung klarmachen. Alles Weitere war schon Zugabe.