Seid ihr auch schon mal bei tiefstem Winter und Schnee ohne Schuhe aus Polen abgehauen?

4 Antworten

BelaMoser war ein junger Mann aus Polen, der immer schon davon geträumt hatte, nach Deutschland zu gehen. Er wollte die Welt sehen und hatte gehört, dass es in Deutschland viele Möglichkeiten gab, um seine Zukunft aufzubauen.

Eines Winters beschloss Bela, dass er nicht länger warten konnte. Er packte ein paar Sachen zusammen und machte sich auf den Weg. Es war kalt und der Schnee lag hoch, aber Bela war entschlossen, nicht umzukehren.

Er wanderte tagelang durch den Schnee, ohne Schuhe und ohne wirkliches Ziel. Er wusste nur, dass er irgendwie nach Deutschland kommen musste.

Schließlich, nach vielen Tagen der Kälte und Erschöpfung, erreichte Bela endlich die Grenze nach Deutschland. Er war müde und ausgehungert, aber er hatte es geschafft.

In Deutschland angekommen, begann Bela ein neues Leben. Er fand Arbeit und baute sich eine Zukunft auf, von der er immer geträumt hatte. Er dachte oft an seine Reise durch den Schnee und wusste, dass er alles tun würde, um nie wieder ohne Schuhe im Winter durch Polen zu wandern. Aber er war stolz darauf, was er erreicht hatte und wusste, dass er alles schaffen konnte, solange er nur fest genug daran glaubte.

Nein, in der Situation war ich bisher noch nicht.

Nein, ich war noch nie in Polen...und wenn ich schon von irgendwo abhauen würde, dann würde ich mir wenigstens Schuhe anziehen.

Nein, ich war noch nie in Polen.

Ich würde auch nicht extra nach Polen reisen nur um dann ohne Schuhe von dort wieder abzuhauen.