seid ihr auch nach dem ihr einen Film geschaut habt wie in einer Parallelwelt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja habe das auch 78%
Nein habe ich nicht 22%

6 Antworten

Ja habe das auch

Natürlich nicht immer, aber manchmal kommt es schon vor.

Vorallem wenn man einerseits einen freien Kopf hat und anderseits der Film sehr spannend ist.

Ja habe das auch

Manchmal fühl ich mich dann wie ein Charakter aus dem Film😂 Oder wenn ich irgendjemandem davon am meisten mochte Verhalte ich mich so wie er

Ja habe das auch

Einen guten Film finde ich schon recht intensiv und einnehmend. Das kann einen unmittelbar danach oder ein paar weitere Tage lang schon noch ziemlich beschäftigen. Eine mehr oder weniger starke Verbindung zu dem Film und seiner Welt dann noch zu haben, kenne ich gut.

Bei Büchern finde ich das bei Reihen, aber auch allgemein bei intensiven und guten Romanen, ebenfalls so. Manchmal möchte man an einer besonders schönen Stelle innehalten und erstmal nicht mehr weiter lesen, um noch in diesem Gefühl zu verbleiben. Meistens lese ich auch mehrere Bücher parallel. Am Ende eines Buchs empfinde ich manchmal eine gewisse Leere, Wehmut und Sehnsucht nach der abgeschlossenen Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja habe das auch

Manchmal wünscht man sich eine Person aus einem Film/Buch sein zu können und am ende ist es schade das das leider nicht geht

Ja habe das auch

Aber bisher nur bei matrjoschka...ist allerdings ne serie

Und wenn man high ist passiert das generell super schnell