Scheibenbremse bei s51?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Reifen mit der Bremse, die schon verbaut sind, blockieren, dann reicht das aus. Eine höhere bremswirkung wirst du nicht bekommen. Sinnvoller sind bessere Reifen.

Woher ich das weiß:Recherche

Sinn macht es schon, aber ob der TÜV mitspielt ist etwas anderes.

Eimer397
Fragesteller

Ja, aber wäre es in diesem Fall sinnvoll das Geld auszugeben?

wildpark7  05.03.2024, 21:43
@Eimer397

Frag den TÜV was das kosten würde und entscheide dann..

Kwalliteht  07.03.2024, 22:31
@Eimer397

Lohnt sich kaum. Die originale Trommelbremse ist passend dimensioniert. Es sollte aber unproblematisch sein, das Vorderrad und die Bremsanlage des S53 einzubauen.