Seht ihr euch selbst als aufgeklärten Menschen??

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, bin in manchen Sachen aufgeklärt denke ich WEIL: 75%
Nope! Ich bin eine Dumpfbacke WEIL: 17%
Ich weiss ALLES was diese Welt betrifft! Nennt mich Erleuchteter! 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nope! Ich bin eine Dumpfbacke WEIL:

Mein Profilbild sagt alles. In letzter Zeit überfordere ich mich einfach: Warum dies, warum das, wie kam es dazu, wie konnte ich bitte das nicht verstehen...?
Irgendwie scheine ich langsam Nichts mehr zu verstehen, Nicht-Sätze mit doppelter Verneinung sind ganz komisch bei mir.
Über all das, was uns umgibt, weiß Keiner genug, um zu sagen, er kenne sich mit mehr als 50% gar auch nur 1% oder weniger aus. Atome, Quantenmechanik, Thermodynamik, lokale Informationsübertraung zwischen Teilchen ...
Alleine die Satzbildung und Worte selbst, wissen die meisten gar nicht zu definieren, obwohl diese so oft verwendet werden. Was ist vor allem mit abstrakten Begriffen: Moral, Respekt, Intelligenz...
Auch scheinen wir keinen Plan bis zu einem Alter zu verstehen was "Nicht" bedeutet, so als würde es nur uns ermöglicht worden vernünftig zu sein.
Gewisse Gestik und Mimik scheint jeder so zu verstehen, wie sie gemeint ist, ohne zu wissen warum denn eine eingezogene Nase, Augenbrauen nach unten und ein "verwirrter Blick" - was auch immer das sein möge- Ekel bedeutet, aber bei der kleinsten Veränderung im Gesicht doch was anderes illustriert.
Nichts verstehe ich, keiner.

oneironaughty
Fragesteller

Das war gewiss die weiseste Antwort heute. "Ich weiss das ich nichts weiss. Platon" Nur ein wahrer Narr, glaubt alles zu wissen....und die Schlausten stellen sich demütig unter den Scheffel, weil sie es ja als nichtig empfinden, was sie wissen. Altes Problem... Das mit Gestik usw klingt übrigends nach leichtem Autismus, oder auch Asperger...willkommen im Club;) LG

Bestimmtnichtso  24.02.2024, 22:54
@oneironaughty

Naja, ich weiß was die Person ausdrückt und sagen möchte, auch bei kleineren Anzeichen erkenne ich frühzeitig, was andere nicht erkennen. Ich frage mich eher, wie wir alle- außer gewisse .-. -, dass das Gesicht A auch A ausdrückt... Hmmmmmmm, doch Autismus? :D .-.

Ja, bin in manchen Sachen aufgeklärt denke ich WEIL:

Ich habe viel gelernt in meinem Leben, lese viele Fachzeitschriften und Bücher und lerne und recherchiere immer.

Halte mich schon für aufgeklärt, aber ich bin nicht allwissend, das ist klar.

Wissen ist kein Stillstand, man hört nie auf, noch mehr Kenntnisse zu erwerben, das finde ich sehr wichtig.

Ja, bin in manchen Sachen aufgeklärt denke ich WEIL:

Ja, bin in manchen Sachen aufgeklärt denke ich weil ich alt bin, keine Kinder hatte und die Zeit hatte was mehr vom Leben zu lernen.

Das glaube ich.

Ja, bin in manchen Sachen aufgeklärt denke ich WEIL:

Ich mich gerne mit verschiedenen Themen auseinandersetze, aber ich könnte mich verbessern. Ich bin nicht der aufgeklärteste Mensch, aber ich versuche mich zu verbessern.

Ja, bin in manchen Sachen aufgeklärt denke ich WEIL:

Ich mich mit bestimmten Themen seit langer Zeit gründlich auseinandersetze.

LG