Seht ihr die immer größer werdende Rolle von Social Media in der Gesellschaft als negativ an?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

10 Antworten

Ja

Er und ich sind sogar schon am überlegen alle social media Seiten von uns zu löschen genau deshalb und es nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch und man lenkt sich zu dolle ab von realen Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RainOne101  12.01.2022, 01:26

Ich habe es vor einigen Jahren schon gemacht. Jetzt habe ich eine 2 Simkarte nur für wichtige Kontakte für die ich Whatsapp eingerichtet habe. Zeigt dann auch gut wie wenige Freunde oder Menschen man hatte/hat, die wirklich zu einem stehen.

Angel9267  12.01.2022, 01:27
@RainOne101

Jap ist auch so!!!! Da sieht man wer sich dann wirklich um einen bemüht

Ja

bin mit technologie aufgewachsen manchmal wünschte ich es gäbe keine handys usw

Ja

Besonders bei TikTok merke ich es, wenn eine Person mit mir in einem Discord Channel ist und bei jedem Video lacht, selbst wenn nichts daran witzig ist. Daran merkt man echt, wie dumm man davon eigentlich wird. Bei TikTok gab es ja auch schon den einen oder anderen Mordfall für mehr Aufrufe oder bescheuerte Trends/Challenges, die man nicht nachmachen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit sozialen Medien auseinander
Ja

Vor allem wenn meine Cousine zu Besuch ist, sitzt sie nur noch am Handy. Auch am Abend kommt sie nicht von diesem Ding los, und das finde ich noch schlimmern, also das manche die Kist mit ins bett nehmen. Auch in der Schule sit es so schlimm, das die Unterstufenschüler das Handy nicht benutzen dürfen.

Ja

Aufjedenfall, das ich Heute in der Bahn saß und mich fragen musste wie eigentlich die Welt aussah als es noch keine Smartphones gab, wo haben die Leute dann so hingestarrt, es ist schon irgendwo beängstigend das gefühlt von den 30 Menschen die an der Ubahn station sowie auch in meiner Ubahn alle damit beschäftigt waren auf sein Smartphone zu starren, ich fand das echt krass so was eigentlich so ein Smartphone bewirkt, okay es ist irgendwo auch sehr gut da man auch wichtige Informationen gewinnt, aber machen das etwa alle? ich glaube nein..