Sehstärke von alleine ändern normal?

4 Antworten

Du kannst ganz natürlicher weise deinen Fokus andern, auf Dinge, die weiter weg oder näher sind. Dadurch kannst du unscharfe erzeugen.

Bei mir passiert es als wenn ich mich auf etwas konzentriere, häufig aber auch wenn meine Augen Müde sind (kraftlos) bestimmt gibt es eine Logische Erklärung dafür. Hab es bis her immer als normal empfunden.

Als Kind habe ich es sogar hin bekommen die Augäpfel auf Kommando zittern zu lassen. Kam aber in meinem Umfeld nicht wirklich gut an. 🙂

Du ändest nicht Deine Sehstärke. Die wird definiert dadurch, dass der Fokuspunkt der Linse im normalen Zustand genau auf der Regenbogenhaut liegt.

Was Du machst, ist einfach "locker zu lassen" - man fokussiert eben keinen Punkt mehr und sieht dadurch unscharf. Ist ein bisschen wie Schielen.

muggaseggele07  24.04.2017, 17:44

"dass der Fokuspunkt der Linse im normalen Zustand genau auf der Regenbogenhaut liegt"

bei GF lernt man immer mal was neues ..... kopfschüttel