SEHR WICHTIG! KANINCHENDAME PERIODE?!?!?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie scheinträchtig ist und blutet solltest Du aber zu einem Tierarzt gehen. Dann eben zu einem anderen. Es kann bei Scheinträchtigen Kaninchen immer zu Problemen kommen (Gebärmuttervereiterung, Gebärmutterkrebs, Entzündungen der Eileiter und Follikeln)

Hallo, es wäre noch wichtig zu wissen, ob deine Häsin mit einem Artgenossen zusammenlebt. Wenn sie scheinträchtig ist, wird das wohl der Fall sein? Ich habe auch schon erlebt, dass sich die Tiere untereinander in die Genitalien beißen und davon bluten. Allerdings geht das schnell vorüber, es bildet sich Schorf und gut. Kaninchen bekommen auf jeden Fall keine Regelblutung. An was für einen Arzt bist du da bloß geraten? Kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen; das beste wäre, in die nächstgelegene Tierklinik zu fahren. Die behalten deine Häsin notfalls auch zur Beobachtung da. Handele bitte schnell, damit dein Tier nicht unnötig leiden muss. Ich wünsche Dir und der Häsin alles Gute!

Ich mach mir halt total Sorgen ich ruf gleich einfach mal beim Tierarzt an und frag nach was der so meint :l

Wikipedia:

.

Bei größeren Kindern und Erwachsenen kann das Schreien Ausdruck großer Schmerzen, eines großen Schreckes oder plötzlich auftretender Angst sein. Das Schreien kann aber auch die Form sprachlicher Äußerungen annehmen, etwa durch laute nachdrucksvolle Äußerungen von Worten oder Lauten. Das Schreien dient dann zum Beispiel der Erlangung der Dominanz, der Einschüchterung des Dialogpartners oder der Verteidigung. Auch eine intensive Aufforderung zum Handeln kann durch Schreien geäußert werden. Bei gegenseitigem Anschreien steigert sich oft die Intensität. Der eigentliche Inhalt spielt dabei immer weniger eine Rolle.

Kaninchen bekommen KEINE Regelblutungen! Auch nicht, wenn sie scheinträchtig sind! Dein Arzt ist ein Quacksalber, tut mir leid. Du solltest schleunigst zu einem anderen Tierarzt gehen, der sich mit Kaninchen auskennt! Wenn deine Häsin aus dem Urogenitaltrakt blutet, hat sie vermutlich entweder eine Blasen- oder eine Gebärmutterentzündung oder, im schlimmeren Fall, einen Gebärmuttertumor. Was sie garantiert nicht hat, ist eine "Regelblutung".