Sehr viel Staub im Zimmer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allen Dingen geben Textilien viel Staub ab; Deshalb solltest du überprüfen, ob du sehr "flusende" Stoffe in deinem Zimmer hast und die ggf. auswechseln (Decken, Kissen, Teppich, Gardinen);

Um das (aufwendige) Staubwischen auf (hohen) Schränken zu erleichtern, kannst du Zeitungspapier auf die Schränke legen, so dass man es nicht sieht und dann einfach die Lage Zeitungspapier regelmäßig auswechseln. Das ist einfacher, weil beim feuchten Staubwischen immer so "Staubröllchen" entstehen; Alternative: vor dem Staubwischen die Fläche mit einem Staubsauger absaugen.

Alle 2 Wochen Staub zu wischen ist arg wenig !!!! Der Staub kommt von draußen durch geöffnete Fenster herein und durch Auwirbeln des Staubs bei Teppichen. Da kannst Du nichts ändern, eben mal öfter den Lappen in die Hand nehmen.........

Jalldar  02.04.2015, 17:50

Alle 2 Wochen ist arg oft.

Staub kommt durch offene Fenster, sowie Bewegungen im Zimmer. Wenn man mit Kleidungsstücken z.Bsp. rum hantiert, macht das auch Staub, da Kleidung flusst. Durch Straßenverkehr und Blütenstaub kommt Dreck durch die geöffneten Fenster. Es gibt nur ein Mittel dagegen : Staub saugen und feucht wischen. Mit einem trockenen Staubtuch wirbelt man den Dreck nur auf. Der legt sich dann nach kurzer Zeit wieder ab.Deswg. am besten ein feuchtes Ledertuch (Fensterleder) benutzen. Damit bekommt man ihn am besten weg. ;-)

Staubpartikel liegen in der Luft und machen kannst du außer puzen dagegen gar nichts. Staub wird durch Kleidung und Teppiche gefördert. Wenn du dunkle Möbel im Zimmer hast, siehst du den Staub halt nur schneller, was bei hellen Möbeln nicht ganz so schlimm ist. Es gibt aber Staubabweisende Polituren für Möbel. Versuchs mal damit. LG und schönen Sonntag noch

Das hab ich auch... Ich vermute mal das kommt von der Decke oder vom normalen Schmutz der im Raum rumschwirrt und sich irgentwann absetzt. Da hilft nur Staubwischen ) :