Sehr trockene Kopfhaut sowie überall Schuppen und empfindliche Haut?

5 Antworten

Mach bitte einen Termin bei einem Hautarzt. Der kann die Cremes und schampoos verschreiben oder nennen die dir helfen können

Geh zum hautarzt, mir hat der folgendes empfohlen: ketozolin2% shampo und bezanken wash 5% für akne. Das zeug nutzt du einmal und du hast schon vergessen, das du überhaupt mal probleme mit der haut hattest! Erstmal siehts vielleocht danach aus, als würde sich die nochmehr pellen, aber nach ein paar tagen bist du ein neuer mensch! Kann ich nur empfehlen habe viel weniger schuppen und kein gesicht, wie du es beschrieben hast!

50% der Männer, die unter Schuppen leiden, haben eine Hefepilzunverträglichkeit. Da Hefepilze in der Luft sind, kann man sich davor nicht schützen. Wichtig ist es, die Haare trocken zu föhnen und nicht an der Luft trocknen zu lassen. Um die Schuppen zu entfernen gibt es in der Apotheke ein Mittel namens „Terzolin“. Das ist wie ein Schampoo und wird zunächst eine Woche jeden Tag angewandt, danach nur noch einmal in der Woche. Schon am dritten Tag ist der Erfolg sichtbar und das Jucken lässt nach. Nach einer Woche sollten Die Schuppen ganz verschwunden sein.

Habe es selber so erlebt. Wenn ich meine Haare immer föhne (nicht heiß, nur warm) kommen die Schuppen auch nicht wieder.

Meine Söhne hatten in der Pubertät auch Problem mit Schuppen.

Allerdings, was du beschreibst, klingt eher nach einer Hautkrankheit (Schuppenflechte? Neurodermitis?). Lass dir mal einen Termin beim Hautarzt geben. Der kann dir auch ein medizinisches Shampoo verschreiben, das speziell für dich in der Apotheke gemixt wird. Ebenso kann er dir Pflegeprodukte empfehlen, die für deine Haut passen. Auch kann er schauen, ob das nicht womöglich ein Pilz ist, weil das gar nicht mehr weggeht. Dann sind natürlich andere Mittel nötig.

Dauernd Antischuppenshampoo benutzen ist glaube ich auch nicht so gut. Das fördert die Schuppen eher noch. Deine Kopfhaut benötigt etwas pflegendes.

Hör auf, die Werbungsprodukte zu benutzen und geh schnellstmöglich zum Hautarzt. Hol dir bis dahin lieber ein medizinisches Shampoo aus der Apotheke

https://shop.apotal.de/dermasence-selensiv-shampoo-100ml-shampoo-01017267?fromSearch=true

https://shop.apotal.de/dermasence-medizinal-shampoo-200ml-shampoo-02934942?fromSearch=true

und benutze für die trockenen Stellen im Gesicht Dermasence Adtop Creme (Apotheke), die ist speziell für erkrankte Haut. Zweimal täglich auftragen hilft schon.

https://shop.apotal.de/dermasence-adtop-creme-50ml-creme-02935232?fromSearch=true

Aber zum Hautarzt geh bitte trotzdem.