Sehr sichtbare Adern an den Füßen?

6 Antworten

Also ich bin sehr dünn und habe ziemlich helle Haut und an Stellen wo die Haut dann etwas dünner ist wird man Adern eher sehen können.

Grundsätzlich kannst du in dem Fall dann nichts dagegen machen.

Bei Belastung sieht man die Adern dann deutlicher (ähnlich wie auch bei den Armen).

Das ist einfach die Durchblutung und die Venen sind dann deutlich dicker.

Oft wirkt das aber für einen selbst extrem und anderen fällt es überhaupt nicht auf.

Wenn du dir z.B. deine Augenlider ansiehst, an dieser Stelle ist die Haut auch extrem dünn und empfindlich, im Schatten/Tageslicht kannst du sehen das die Hautfärbung leicht abweicht, denn unter der Haut befinden sich sehr viele Adern.

Also man kann sich damit auch verrückt machen und solange du noch nicht darauf angesprochen wurdest solltest du einfach damit leben.

Wenn du viel barfuß läufst und generell gesunde Füße und einen guten Lebensstil (ausreichend Wasser) hast, dann kannst du solche Merkmale von Belastung etwas reduzieren/verbessern.

Adern hat jeder Mensch aber die körperliche Beschaffenheit ist eben individuell und muss dann nicht gleich etwas ungewöhnliches sein.

Auch gibt es einen großen Unterschied zwischen Belastung in Schuhen und natürlicher Belastung, gesunde Füße werden barfuß deutlich gleichmäßiger belastet, hingegen in Schuhen ist es eine falsche Belastung und deutlich schlechter für den Körper.

Deswegen sollten Schuhe wie auch Socken nur zum Schutz (Alltag) getragen werden.

Schuhe und Socken können die Blutzirkulation beeinflussen und stören weswegen auch da dann Adern hervortreten können.

Jo das ist halt so, da wirst du nichts machen können, wenn es nicht krankhaft ist. Bei mir sieht man auch die Sehnen an den Zehen, weil die bisschen krumm sind ... das geht bei mir auch nicht weg.

Jeder Mensch hat ne andere DNA also ist das in Ordnung

Falls du sehr schlank bist ist das normal, oder es ist einfach Veranlagung. Da kann man nichts dagegen machen. Außer es wären Krampadern da kann man schon was dagegen machen.

Ich kenne das Problem und du musst dich einfach kopfüber hinlegen für c.a 30min dann sollte es auch schon wieder weggehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung