Sehr harter geschwollener Lymphknoten?

7 Antworten

Ja, bei starken Infekten können sich Lymphknoten entzünden. Ich würde empfehlen einen leicht feuchten Umschlag drauf zu legen. Außerdem empfehle ich gern bei Lymphknotenproblemen Johanneskrautöl (Rotöl). Hilft speziell solche Entzündungen zum abklingen zu bringen. Das sind nur meine Hausmittel-Empfehlungen. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, kannst Du gern den Arzt aufsuchen. Der wird in der Regel ein Antibiotikum verschreiben..........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Mensch hat 5 - 6 cm große geschwollene Lymphknoten. Welche Form hat der Knoten?

Gehe am Montag zum Arzt und lasse das - was es auch immer sei - kontrollieren.

Geh zum HNO Arzt. Hatte ich auch einmal und hab dann Antibiohika genommen, weul das eine bakterielle Entzündung war.

Du musst Dich unbedingt bei einem HNO-Arzt melden, ansonsten sofort zum Hausarzt! Ich kenne dies, tut höllisch weh! Bekam die entsprechenden Tabletten.

layla68
Fragesteller

ohjeee dann wohl bis montag warten bis der HNO arzt geöffnet hat 🤕

katinkajutta  24.01.2020, 22:20
@layla68

sonst ins Notfall eines Spital - Ansonsten auch in der Apotheke fragen, die stehen Dir auch mit Rat und Tat zur Verfügung!

Dann ab zum Arzt, hier kann dir leider keiner helfen!!! gute Besserung 👍