Sehr gefährliche Frage: "Macht Ihnen ihre Arbeit Spaß?" Wie antwortet man friedlich und neutral?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Spass haben willst, gehst du ins Freibad oder Kino

Für deine Arbeit willst du schließlich bezahlt werden. Das ist für die meisten Leute die Motivation zu arbeiten.

rusiha980
Fragesteller

Ja, und Jobs mit nur noch Spaß gibt es nicht, es sei denn die Kollegen halten einen bei guter Laune. Vielen Dank, wenigstens einer versteht, was ich meine. Schönen Tag Dir!

Da ich mir nur Jobs aussuche, die mir tatsächlich Spaß machen, antworte ich da immer Wahrheitsgemäß.

Und dass man ab und an auch mal Sche***jobs machen muss, das ist auch den Vorgesetzen klar. Da nehm ich dann auch kein Blatt vor den Mund, dass mir das keine Freude bereitet. Und solange man den Job dennoch gut erledigt, dürfte das den Vorgesetzen auch egal sein.

rusiha980
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wer sucht sich nur Jobs raus, die einem meistens Spaß machen? Du musst heute froh sein, wenn Dich jemand überhaupt irgendwo einstellt. Erzähl mal dem Arbeitsamt "Ich bewerbe mich nur dort, wo es mir Spaß macht." Sorry!

Rolajamo  24.01.2022, 13:18
@rusiha980

Ich muss dem Arbeitsamt nichts erzählen, weil ich qualifiziert genug bin, um mir meine Jobs selbst auszusuchen.

Und wer diese Qualifikation nicht besitzt, der muss halt das nehmen, was er bekommt. Dann würde ich einfach lügen.

Ja ich liebe meine Arbeit 😍, bekomme aber auch Geld dafür.