Sehnsucht ist unheilbar?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, Sehnsucht ist unheilbar! 50%
Nein, Sehnsucht ist nicht unheilbar! 50%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Heilbar" würde ich nicht sagen, eher "überwindbar". Man kann es, aber die Frage ist, wie stark so was geht und wie tief es ist. Es kommt auf den Menschen an und darauf, wie er damit umgeht und ob er loslassen kann oder nicht und welchen verlauf sein Leben nimmt. Rein emotional wird eine gewisse immense und sehr tiefe Sehnsucht nach irgendwas oder irgendwem aber immer präsent sein, mal mehr und mal weniger - es sei denn, man kann damit abschließen und ist dann zufrieden. Das gleichnamige Lied von Juliane Werding hat das schon ganz gut dargelegt und reißt mich immer noch mit.

https://www.youtube.com/watch?v=T06Hr9wiUI4

stepbaer
Fragesteller

Ganz ehrlich? - Mich auch😉!

rotesand  29.03.2024, 13:35
@stepbaer

Sie hatte damals einige sehr gute Lieder und ist neben Hanne Haller und Veronika Fischer eine von wenigen Schlagersängerinnen, mit denen ich mich ernsthaft beschäftigen kann und wo ich sage, die Musik ist eigentlich immer gut.