Sehen so gesunde Mandeln aus?

2 Antworten

Die sehen zwar geschwollen, aber nicht eitrig aus. Eine Mandelentzündung hätte normalerweise weisse, eitrige Punkte auf den Mandeln. Da es trotzdem angeschwollen ist, gehe ich jetzt mal von einer leichten Mandelentzündung aus, die nicht weiter schlimm ist

Also vielleicht solltest du mal in die Apotheke gehen und da einen desinfizierenden, entzündungshemmenden spray holen. Wenn das nicht hilft, solltest du zum Arzt.

Mit zum Beispiel Salbeitee kannst du zusätzlich behandeln. Der wirkt nämlich entzündungshemmend.

Fieber über 39C hast du aber nicht oder? Dann solltest du direkt zum Arzt.

xvredemption
Fragesteller

Danke!

Ja, habe häufiger Mandelentzündung leider. Aber so hatte ich es noch nicht. Fieber habe ich auch nicht.

Das spray versuche ich mal danke

Idontknow009  18.10.2020, 16:06
@xvredemption

Oh wenn du häufiger Mandelentzündung hast, solltest du mal zum Arzt und sie vielleicht entfernen lassen. Diese Mandeln sind Lymphknoten und nur als Kind notwendig. Sobald man Erwachsen wird, verlieren sie die Funktion. Du hast also keine Einschränkungen und könntest ohne leben, wenn du öfters Probleme mit den Mandeln hast.

das kann ich nicht beurteilen, bin kein Arzt