Sehen meine kontakte es wenn ich telegram lösche?

2 Antworten

  • Wenn du unter Einstellungen dein Konto löscht, dann sehen alle Kontakte "gelöschtes Konto", können aber weiterhin die Nachrichten im Chat lesen.
  • Wenn du Telegramm nur deinstallierst, aber das Konto nicht löscht, dann erkennt man das nicht. Allerdings wird die Angabe "zuletzt gesehen" natürlich immer älter.
  • Ich würde mir darüber nicht so viele Gedanken. Du kannst natürlich Messenger-Dienste installieren und deinstallieren nach eigenem Geschmack.
hayalis
Fragesteller

Okay also wenn ich esjetzt lösche dann denkeb nicht meine kontakte ich habe sie blcokiert oder ? Dann stehts da das es gelöscht ist? Und kann ich dann iwann nochnal telegramm runterladen mit der selben nr ?

Kajjo  27.03.2021, 14:40
@hayalis

Wenn du es nur deinstallierst, dann kannst du es einfach jederzeit wieder installieren.

Wenn du dein Konto vorher löscht, dann musst du hinterher wieder ein neues Konto anlegen. Das ist auch mit der gleichen Nummer wieder möglich.

Wenn du telegram löscht sehen deine Kontakte das gleiche wie wenn du sie blockierst.

Nach 1 Jahr(oder früher kannst du einstellen) Wird dein Konto ganz gelöscht und dann steht bei deinen Kontakten gelöschtes Konto und dein Pb ist ein Geist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung