Sehen die Erdbeerblätter normal aus?

3 Antworten

Alles im Lot.

Vorsicht mit Düngerexperimenten. Zwar mögen es Erdbeeren gern deftig (Humus, reichlich Nährstoffe), aber als ursprüngliche Waldpflanze leicht saures Milieu.

Blütenanlange wird im Herbst gebildet, weshalb nach der Ernte die Hauptdüngung erfolgt. Trift auch für vorjährige Ableger bzw. Jungpflanzen zu.

Wenn du sie jetzt einpflanzt, gibt nur paar Hornspäne und minimal (1 TL pro Pflanze) Rhododendronerde hinzu, mehr nicht.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Bedenklich wäre es bei roten Flecken an den Blättern.

Diese sind bei deiner Pflanze aber schön grün.

Asew998
Fragesteller

Ich hatte auch graue Ränder gefunden sieht man vielleicht auch auf den Bild. Ich denke das ist Kaliummagel oder? Kann ich dagegen mit einem organischen flüssigdünger für Gemüse und Obst vorgehen?

DerJens292  19.03.2024, 21:17
@Asew998

Da kenne ich mich nicht aus. Ich grabe Mist in den Boden, bevor ich die Pflanzen setze. Gießen. Sonst nichts. Und ernten.

Aber extra düngen tun wir nicht.

Ich sehe auf dem Bild keine Pflazenkrankheiyen und keine Schaedlinge