Frage von EricSaadeFan, 99

Sehe verschwommen nach dem Essen, was kann das sein?

Hallo ihr lieben,

Ich bin schlank und lasse das abendessen oft ausfallen, esse eben tagsüber warm und was mich so gelüstet ...aber nach den essen wird mir ne zeit schwindlig ??? Das ist erst seit jahresbeginn ca.

Wenn ich arbeite...wo bin ...oder ka dann ist es manchmal so als würde ich von den augen nich ganz raussehen .....so als würde ich träumen

Ich trage keine brille ich sehe gut wenn ich dieses augendingsda nich habe..?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Ernährung, Krankheit, 42

Schwindel bach dem Essen wird durch Sauerstoffmangel im Gehirn ausgelöst, da der Magen zur Verdauung mehr Blut benötigt und das Gehirn weniger Sauerstoff bekommt - ganz besonders dann, wenn das Blut z.B. durch einen Eisenmangel ohnehin schon zu wenig Sauerstoff transportiert.

Lass am Besten mal die Blutwerte checken - und zu den weiteren Symptomen eines Eisenmangels kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort
von ilknau, 43

Hallo, EricSaadeFan.

Du isst offenbar grade genug, um funktionieren zu können, und haust dich dann wiederum voll.

Das nimmt dir dein Körper übel, denn da will Darm/ Verdauungstrakt Energie für seine zu beginnende Arbeit und zieht sie sich auch gnadenlos heran, selbst, wenn sie nicht wirklich vorhanden ist (zu lange nichts gegessen).

Mit dem Ergebnis, dass für Hirn und Kreislauf zu wenig über bleibt, weshalb dir schwindlig wird und deine Augen natürlich auch unterversorgt sind, lG.

Kommentar von ilknau ,

PS. lies mal das Buch von Giulia Enders Darm mit Charme. Die erklärt es besser als ich, :-)

Antwort
von Pard1933, 41

das können gleichgewichtsstörungen sein oder auch bei zu niedrigem Blutdruck kommt sowas vor, wenns nicht weggeht bitte zum Arzt gehen.

Antwort
von Geisterstunde, 24

Dafür kann es verschiedene Ursachen geben, lass es bitte vom Arzt abklären.

Antwort
von SchwertKatze, 45

Du solltest auf jeden Fall regelmäßig essen, dass ist wichtig für den Körper.

Wenn das mit dem Schwindel dann nicht besser wird solltest du zum Arzt gehen und dir mal Blut abnehmen lassen.

Kommentar von EricSaadeFan ,

Das komische ist auch dass mein hund mich starr anschaut und knurrt so ald mir schwindlig wird ... drei mal schon ...komisch oder zufall? Ich habe ihm das nicht gelernt dass er knurrt wenns mir schlecht geht hmm ja doktor den werd ich mal aufsuchn ^^

Kommentar von ilknau ,

Dein hündischer Freund merkt einfach, dass es dir übel geht und zeigt es an.

Es gibt ja auch Hunde, die Unterzuckerung bei Diabetikern anzeigen odere Epileptiker warnen, dass ein Anfall kommt, selbst, wenn die Leute das noch gar nicht bemerken.

Kommentar von EricSaadeFan ,

Auf diese treuen seelen  ist verlass :3 ich werde sobald ich zeit habe den arzt besuchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community