Sehe verschwommen nach dem Essen, was kann das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwindel bach dem Essen wird durch Sauerstoffmangel im Gehirn ausgelöst, da der Magen zur Verdauung mehr Blut benötigt und das Gehirn weniger Sauerstoff bekommt - ganz besonders dann, wenn das Blut z.B. durch einen Eisenmangel ohnehin schon zu wenig Sauerstoff transportiert.

Lass am Besten mal die Blutwerte checken - und zu den weiteren Symptomen eines Eisenmangels kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Hallo, EricSaadeFan.

Du isst offenbar grade genug, um funktionieren zu können, und haust dich dann wiederum voll.

Das nimmt dir dein Körper übel, denn da will Darm/ Verdauungstrakt Energie für seine zu beginnende Arbeit und zieht sie sich auch gnadenlos heran, selbst, wenn sie nicht wirklich vorhanden ist (zu lange nichts gegessen).

Mit dem Ergebnis, dass für Hirn und Kreislauf zu wenig über bleibt, weshalb dir schwindlig wird und deine Augen natürlich auch unterversorgt sind, lG.

ilknau  05.03.2016, 22:09

PS. lies mal das Buch von Giulia Enders Darm mit Charme. Die erklärt es besser als ich, :-)

das können gleichgewichtsstörungen sein oder auch bei zu niedrigem Blutdruck kommt sowas vor, wenns nicht weggeht bitte zum Arzt gehen.

Du solltest auf jeden Fall regelmäßig essen, dass ist wichtig für den Körper.

Wenn das mit dem Schwindel dann nicht besser wird solltest du zum Arzt gehen und dir mal Blut abnehmen lassen.

EricSaadeFan
Fragesteller

Das komische ist auch dass mein hund mich starr anschaut und knurrt so ald mir schwindlig wird ... drei mal schon ...komisch oder zufall? Ich habe ihm das nicht gelernt dass er knurrt wenns mir schlecht geht hmm ja doktor den werd ich mal aufsuchn ^^

ilknau  05.03.2016, 17:55
@EricSaadeFan

Dein hündischer Freund merkt einfach, dass es dir übel geht und zeigt es an.

Es gibt ja auch Hunde, die Unterzuckerung bei Diabetikern anzeigen odere Epileptiker warnen, dass ein Anfall kommt, selbst, wenn die Leute das noch gar nicht bemerken.

EricSaadeFan
Fragesteller
@ilknau

Auf diese treuen seelen  ist verlass :3 ich werde sobald ich zeit habe den arzt besuchen :)

Dafür kann es verschiedene Ursachen geben, lass es bitte vom Arzt abklären.