Sehe ständig Gesichter in der Dunkelheit, was tun?

6 Antworten

Menschliche Gehirne sind darauf "programmiert" Gesichter besonders gut zu erkennen. Der Nebeneffekt ist, dass wir selbst dort Gesichter sehen, wo keine sind.

Frag mal, was die Leute in den Wolken alles so erkennen. Viele werden selbst dort Gesichter sehen.

Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen. Ist ganz normal.

Bedenklich wird es erst, wenn Du Dich mit diesen von Deinem Gehirn erzeugten Gesichtern unterhältst :-)

katinkajutta  01.05.2021, 11:43

nein, nein, er spricht die Wahrheit - lese mal meinen Beitrag

Mobbingratgeber  01.05.2021, 11:47
@katinkajutta

Nun... er hat Gesichter gesehen. Da hat nix mit ihm gesprochen.

Das Menschen dazu neigen überall Gesichter zu sehen, ist wissenschaftlich belegt. Der Engel-Krams hingegen nicht.

Das hatte eine Freundin von mir auch. Inklusive "false awakeing", also der Einbildung, wach zu werden, obwohl man noch träumt. Das ist natürlich alles ziemlich unheimlich. Sie hat es später wegbekommen, indem sie auch prinzipiell an ihren Ängsten gearbeitet hat, vor allem an der Angst, was andere über sie denken. Sie hat sich also von Erwartungen anderer befreit (und auch eine Therapie gemacht, die aber sicher nicht der Hauptgrund war, warum das dann aufgehört hat.) Nachdem sie sich also mit ihren Ängsten beschäftigt hat und herausgefunden hat, wer sie eigentlich ist, hat sie irgendwann den Mut gefunden, auf die Gesichter und Figuren, die sie sieht, zuzugehen und zu versuchen, ein Gespräch mit ihnen anzufangen, so seltsam das klingt. Und das war super, denn dann konnte sie alles klären, was noch zu klären war. In ihrem Fall hat sie herausgefunden, dass die Gesichter etc. ihr nichts Böses wollten, sondern sich selbst als "Gefangene" gesehen haben und sehr nett waren. Sie hat ihnen dann sozusagen das Beste gewünscht und goodbye gesagt. Das waren dann die letzten Ängste, die sie hatte, und seitdem fühlt sie sich total frei. Ich hoffe du verstehst, dass das nicht bedeuten soll, dass die Gesichter etc. wirklich real und nicht Einbildung sind. Aber am Ende ist es ja egal, wenn sie für dich real sind, sind sie es in irgendeiner Art eben und du kannst das auch als spezielle Begabung sehen, ihnen zu begegnen. Mein Tipp also: Finde heraus, was deine Ängste sind, wo sie herkommen und wie du mit ihnen umgehen willst.

Wie alt ist das Haus oder die Wohnung, wo ihr wohnt?

Könntest ja vielleicht mal mit deinem Arzt drüber reden... ich sehe vorallem wenn es mir schlecht geht im Dunkeln und auch manchmal im hellen eine Schatten gestallt. Mein Freund sagte das es bei mir (wegen vielem weiteren) schizophrenie sein könnte und nun habe ich vor meinen Arzt bald mal deshalb zu fragen.

Das ist möglich, da könnte ich Dir viele Geschichten erzählen. Eine Freundin von mir (75 Jahre) sah nach dem Tod ihres Mannes ihn in ihrem Schlafzimmer stehen. Meine Freundin sagte noch, sie getraue sich nicht, dies irgendjemanden zu erzählen, da man sie sonst für verrückt halte.

Auch ich sah einen Engel in meinem Zimmer stehen, der mit mir sprach. Und das was er zu mir sprach, geschah wirklich.

Unglaublich, aber wahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung