Segnung katholische bezahlung?

2 Antworten

Hallo, Segnungen durch den Priester sollten meines Wissens alle kostenlos sein. Ob er das während der Messe macht ist aber fraglich. Vermutlich wird das außerhalb der Messe gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Susifuchs
Fragesteller

Ist mit dem Pfarrer besprochen am Ende der Messe wird sie Segnung gemacht

'Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst sollt ihr geben'.

Segen muss immer kostenfrei.sein. Wär doch gelacht.

Susifuchs
Fragesteller

Ist schon klar aber man gibt doch trotzdem was aus danke schön und eine Spende. Ich frag mich halt was da angebracht ist