Seat Arosa als Mopedauto?

2 Antworten

Damit solltest du auf jeden Fall erst einmal selbst zum Landratsamt, bzw. die Zulassungsstelle und nachfragen.

Denn auch wenn es gedrosselt ist, ist und bleibt es ein vierrädriger Personenkraftwagen. Eine niedrigere Geschwindigkeit allein nützt da nichts.

Ich würde jetzt eher vermuten, dass man dir etwas vorschwindelt, um das Auto zu verkaufen. Aber da ich es selbst nicht weiß > ab zur Zulassungsstelle. Und wichtig: nachfragen, wie das mit Versicherung und Steuer aussieht

Meine Empfehlung währe geh zu deiner Fahrschule! Wenn es weiter zurück liegt geh zu irgendeiner Fahrschule und frag! Die geben dir vieleicht nicht die 100% Antwort aber anhaltspunkte vor dem kauf!