SD Karte wieder aktivieren?

2 Antworten

Meinst du eine Speicherkarte oder die SIM-Karte?

Wenn Speicher,dann einfach neu starten (das Gerät),dann liest es die SD neu ein.

Wenn SIM,in den Einstellungen unter Netze/Netzwerke gucken und Provider wieder aktivieren.Evtl. die Karte auch mal kurz rausnehmen.

PFe

App Einstellungen

-> Gerätewartung

-> Speicher

-> 3 Punkte oben rechts

-> Speichereinstellungen

-> SD-Karte

dort kannst du sie wieder aktivieren

Woher ich das weiß:Recherche
micmen  18.04.2022, 20:44

ich will mal ein Update für neuere Android-Versionen geben, hier jetzt Android 11:

Einstellungen
>Akku- und Gerätewartung
>Speicher
>3 Punkte oben rechts
>Erweitert
>SD-Karte (dafür ganz nach unten scrollen)

Dort kannst Du sie A) sicher auswerfen oder formatieren, wenn sie aktiv ist, oder B) aktivieren, wenn sie nicht aktiv ist.