Scott Voltage fr 30 Meinung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, das Problem was ich an dem Bike sehe ist, dass das Bike sehr billige Komponenten hat. Das wirkt sich aus auf die Qualität des Bikes daher ist es auch so billig. Ich denke wenn du so 500 Euro drauf legen würdest, hättest du ein deutlich besseres Bike mit besseren Komponenten. Das sind dann zwar keine so guten oder top Komponenten, aber das Bike hält auch einfach länger. Mein Tipp ist, das immoment Schlussverkauf ist und du richtig sparen kannst mit den Bikes vom letzten Jahr. Sie haben fast genauso gute Komponenten wie die Neumodelle von 2013. Wenn du da nichts findest dann schau einfach mal auf Internetseiten wie jehlebikes.de und bikeunit.de, natürlich kannst du auch auf http://bikemarkt.mtb-news.de/ reinschauen. Dort verkaufen viele Privatpersonen noch gut erhaltene Bikes, die sie loswerden wollen vom letzten Jahr um sich was besseres zu kaufen. Du musst ja auch kein neues Bike nehmen. Bikes von 2010 oder 2011 bringen es auch.

Ich hoffe meine Empfehlung hilft dir weiter!

Also, das Problem was ich an dem Bike sehe ist, dass das Bike sehr billige Komponenten hat. Das wirkt sich aus auf die Qualität des Bikes daher ist es auch so billig. Ich denke wenn du so 500 Euro drauf legen würdest, hättest du ein deutlich besseres Bike mit besseren Komponenten. Das sind dann zwar keine so guten oder top Komponenten, aber das Bike hält auch einfach länger. Mein Tipp ist, das immoment Schlussverkauf ist und du richtig sparen kannst mit den Bikes vom letzten Jahr. Sie haben fast genauso gute Komponenten wie die Neumodelle von 2013. Wenn du da nichts findest dann schau einfach mal auf Internetseiten wie jehlebikes.de und bikeunit.de, natürlich kannst du auch auf  reinschauen. Dort verkaufen viele Privatpersonen noch gut erhaltene Bikes, die sie loswerden wollen vom letzten Jahr um sich was besseres zu kaufen. Du musst ja auch kein neues Bike nehmen. Bikes von 2010 oder 2011 bringen es auch.

Ich hoffe meine Empfehlung hilft dir weiter!

ich halte davon NIX. weil es einfach zu billig für ein downhill-bike ist = billige komponenten und das bedeutet weniger spaß

ich würde es noch nicht mal für den anfang empfehlen, 1000 sind einfach zu viel geld als das man sie 2 mal investieren könnte

mein tipp spar noch weiter und kauf dir im frühjahr ein vorjahresmodell oder was gebrauchtes von händler

das günstigste downhill-bike kostet bei z.Bsp bei canyon 2000€ ;)