Schwindel was ernstes oder harmlos?

5 Antworten

Naja, erstmal keine Panik würde ich sagen. Ich hatte auch mal so komische Schwindelattacken und dachte schon ich bin krank oder was. Oder ich werd langsam alt :-), aber ich hatte schon ein bisschen Angst damals, denn diese Schwindelanfälle kamen immer, als ich mich im Bett oder sonstwo wenn ich lang gesessen bin und mich gestreckt habe. Dann war die Orientierung weg und ich wusste nicht mehr, wo oben und unten ist und dann hab ich schon mal kurz Angst gekriegt. Aber dann bin ich beim rumsurfen zu diesem Thema auf so nen Link gestoßen und der hat mir schon geholfen. Das ist so ein gratis-Buch von so nem Schwindel-Arzt, das kann man sich einfach runterladen oder gleich am Bildschirm lesen.

Der erklärt da ganz einfach, wie das mit den allermeisten Schwindelattacken und -ursachen ist: die meisten Schwindelursachen sind total harmlos und können mit ganz einfachen Bewegungsübungen beseitigt werden (sogenannte Lagerungsmanöver, die kann man sich auch auf seiner Webseite anschauen, der hat da lustige youtubevideos dazu :-) ) und man kann diese Übungen auch zuhause machen, wenn man sie mal kapiert hat, und die sind nicht kompliziert.

Aber wenn das auch nix hilft, was unwahrscheinlich ist, dann doch mal zum Doc, denn manche Sachen lassen sich nur mit Pillen und OP´s in den Griff kriegen. Aber tödlich ist so gut wie keine der Schwindelursachen :-)

Da schau mal: https://www.schwindelambulanz-sinsheim.de/buecher

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn dein Arzt ein guter Arzt ist, dann wird er dir eine Überweisung für ein MRT-Kopf geben, wenn nicht dann solltest du den Arzt darauf ansprechen.

Bei Schwindel ist es wichtig immer gleich abzuklären ob es organische Ursachen hat, von daher macht man als aller erstes immer ein MRT am Kopf.

Wenn nichts dabei heraus kommt, dann sollten andere Ursachen gesucht werden.

Hey. Bin kein Arzt oder sonst was. Aber in erster Linie rate ich dir auf jeden Fall; Trink viel Wasser. Einerseits kann es nämlich daran liegen, dass dein Gehirn zu wenig Flüssigkeit hat und somit nicht vernünftig arbeitet andererseits kann es evtl auch an deinen Ohren liegen. Sollte es also bis Morgen (28.02.20) nicht besser werden, würde ich dir auf jeden Fall raten ins Krankenhaus zu gehen die dich dort sowohl auf deine Blutwerte als auch deinen Gleichgewichtssinn in deinen Ohren testen werden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine gute Besserung.

LG Merlin

Leonnnn6672
Fragesteller

War beim Arzt und mir wurde gesagt das ich einen Vitamin b12 Mangel habe.
Trotzdem Danke 😉

Das Problem habe ich momentan auch. Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, was mir hilft. Habe Kaffee und alles schon probiert, mir hilft es nicht, aber dir vielleicht. Ansonsten versuchen dich ein bisschen zu bewegen, vielleicht ein Spaziergang in Begleitung einer anderen Person. Alleine besser nicht, wenn du dann zusammenklappst, ist keiner da der dir helfen kann.

Leonnnn6672
Fragesteller

Wenn du tatsächlich das gleiche hast wie ich hast du höchstwahrscheinlich einen vitamin b12 mangel, so hat es mir der arzt erzählt...er sagte ich solle mehr lebensmittel zu mir nehmen die vitamin b12 enthalten wie zum beispiel fisch oder käse

Stark abgenommen, wenig gegessen?

Leonnnn6672
Fragesteller

Nein, nichts von beidem