Frage von Futurrunner, 85

Schwimmpass stufe Bronze nachmachen?

Hallo, ich wollte mich bei der Bundespolizei bewerben allerdings ist die Zeit knapp und ich habe kein schwimmpass stufe Bronze. Kann man den im normalen Schwimmbad sofort nachholen oder besteht auch die Möglichkeit ohne bronze mich zu bewerben und das dann nach zumachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrLifeDoctor, 85

Hallo :-)

Ich vermute, du möchtest dich für den mittleren Dienst der BPOL bewerben. Die Bewerbungsfrist wurde verlängert bis zum 31.12.2015 für die Einstellung zum 01.09.2016.

Du kannst den Nachweis des Schwimmend in Bronze in einem normalen Schwimmbad durchführen. Ich musste damals Silber bringen. Hat alles hervorragend geklappt ;-)

Nach der Bewerbung kannst du es nicht nachreichen. Es muss zwingend bei den Bewerbungsunterlagen beiliegen.

Viel Erfolg :)

Antwort
von unturngee, 75

Hey,

Also den Schwimmpass, solltest du in deinem Schwimmbad nachholen können. Schau doch einfach mal nach einer Telefonnummer und ruf dort an, die werden dir bestimmt weiterhelfen können!

Antwort
von bruno75015, 67

rufe mal im Schwimmbad an, weil die sind meist personell dünn besetzt und nehmen dir so eine Prüfung nicht unbedingt ab. Frag mal bei der DLRG, die nehmen oft Prüfungen ab- aber die haben ihre Termine. Kenne die Bewerbungsfrist nicht, aber du mußt sowieso da sportlich einiges auf dem kasten haben sonst wird es nix mit der Bewerbung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten