Schwimmer in Schauglas bewegen sich nicht Fußbodenheizung ?

1 Antwort

Hallo usar8,

Da ist auf jeden Fall der Druck in der Heizungsanlage gesunken und es ist nicht mehr genug Wasser im Heizungsystem.
Da muss au jeden Fall nachgefüllt und entlüftet werden, auch bei dir an den Verteilerbalken.
Es kann mehrere Ursachen geben warum der Druck gesunken ist.
Möglicherweise wurde viel in dem Gebäude entlüftet an anderen Stellen oder das Membranausdehnungsgefäß ist defekt.
Eine Leckage ist natürlich auch möglich, aber alle diese Dinge lassen sich nur vor Ort feststellen.
Wenn du zur Miete wohnst musst du deinen Vermieter kontaktieren und bei Wohneigentum musst du selbst aktiv werden oder deine Heizungsfirma beauftragen nach der Ursache zu sehen.
Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung