Schwiegermutter aus dem Ausland nach Deutschland holen

10 Antworten

Das macht mich so was von wütend, wie diese blöden leute hier ablästern. Was fällt euch ein so über ausländer bzw. über türken zu reden. Ich denke jeder hat das Recht was zu fragen und auch vernünftige Antworten darauf zu bekommen. Und jeder hat das Recht sich zu verlieben egal in wen ob Deutscher oder Ausländer. Ihr seid echt unglaublich im negativen Sinne. Es ist nicht schlimm wenn man die Schwiegermutter bei sich haben will. Wie ich sehe, seid ihr doch nur neidisch, dass man auch mit einer Schwiegermutter gut auskommen kann. Ich weiss, dass du schon längst entbunden hast, aber ich möchte dir trotzdem sagen, dass man einen verwandten aus dem Ausland herbringen kann. Wenn du das nicht machen kannst, dann kann jemand anders deiner Schwiegermutter eine Einladung schicken. Es muss nicht ein Verwandter sein, können auch Freunde machen, die diese Einladung schicken. Die Voraussetzung dafür aber ist, dass der jenige wie du schon gesagt hast ein gutes Gehalt hat und eine Wohnung, die gross genug ist um noch Mitglied aufzunehmen. Wenn einer es nicht schaffen kann eine Einladung zu schicken, zB., weil der Gehalt zu niedrig ist, dann können auch zwei Leute sich zusammen tun und eine Einladung schicken. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Glückwunsch zur Geburt lg

beckib
Fragesteller

ich danke dir sehr für die liebe antwort ich kann es immer noch nicht verstehen wieso ich hier damals so angegangen wurde! Naja egal, der kleine ist nun auf der Welt, ohne seine Oma :-( trotzdem vielen vielen dank dass du mir helfen willst!

Oh Mann ihr radikales pack.euch sollte man mal den. Visa freien Verkehr in Europa streichen damit ihr dummen Menschen mal seht wie es ist euch nicht zu wollen,was meiner Meinung sowieso so ist,ihr werdet im Ausland ja eh nur wegen der Kohle akzeptiert und abgezogen.und das zu Recht wenn ich soetwas lese ,von Feiglingen gepostet...

Sprich mit Deiner Versicherung, ob Du zur Entbindung in eine türkische Privatklinik (!) gehen kannst. Das wäre höchstwahrscheinlich immer noch günstiger als ein deutsches Krankenhaus, dafür aber auf einem ebenso hohen Standard, wenn nicht sogar besser.

Ich war in Istanbul in einer Privatklinik zur Augenlaser OP. Dort sprachen alle deutsch, es gibt gut ausgestattete Wartebereiche, keine Warteschlangen. Die medizinischen Geräte waren anscheinend ebenso die allerneuesten und besten.

Vielleicht gibt es beim TÜV eine Liste mit Kliniken. Die wo ich war, hatte jedenfalls vom deutschen TÜV auch ein Qualitätssiegel.

beckib
Fragesteller

Danke dass ist echt lieb, ich habe auch schon daran gedacht, aber leider habe ich zu lange gewartet und konnte mich nicht entscheiden, weil ich ein bisschen Angst davor hatte mein Kind in der Türkei zur Welt zu bringen. Und nun da ich im 9. Monat bin, darf ich nicht mehr fliegen. Ich würde auch gerne meiner Schwiegermutter mal Deutschland zeigen, das Land in dem ihr Sohn und dann auch ihr Enkelkind leben werden. Sie will und soll ja gar nicht hier bleiben, sondern wir möchten einfach zusammen 2 oder 3 Wochen zusammen hier verbringen. Ich kann immer in die Türkei fliegen wenn ich das möchte, dass ist nicht das Problem, nur jetzt gerade geht es leider nicht mehr :-(

Vielen Dank für Deine Liebe Antwort!! Beim nächsten Kind (irgendwann :-)) werde ich dass dann wohl genauso machen, dass ist echt ein guter Tipp DANKE

dann fahr du doch zu ihr. Vielleicht könnt ihr auch gleich dort bleiben!

Denn00  12.08.2011, 16:18

Haha :D Da hab ich genau die selbe meinung.

DH

beckib
Fragesteller

Ich bin Deutsche, wieso sollte ich in die Türkei fahren um dort mein Kind zu bekommen?

Ellwood  12.08.2011, 16:27
@beckib

Weil das das Land des Vaters und der Schwiegermutter und auch zu 50% des Kindes ist?
Also warum nicht, wenn Dir Schwiegermutter so wichtig ist?

Denn00  12.08.2011, 16:33
@Ellwood

Warte mal, du bist eine Deutsche die sich von einem Türken/Kurden hat schwängern lassen? Na dann warten wir mal auf den Ehrenmord deines Mannes.

beckib
Fragesteller
@Denn00

Wei bist du doof. Ehrenmord - weißt du was das bedeutet? das hat nichts damit zu tun dass ein mann eine deutsche frau schwängert, sondern dass ein kurdisches mädchen mit einem mann vor der Ehe schläft, mann ey hier laufen echt nur deppen rum mit 1 oder 2 Ausnahmen :-)

Denn00  12.08.2011, 17:01
@beckib

In Berlin hat neulich ein Türke die Familie seiner Freundinn erschossen und zwar aus dem Grund das er seine Freundinn betrogen hat und sie daraufhin Schluss gemacht hat. Und weil seine Familie das nicht akzeptiert hat, hat er einfach mal die ganze Familie erschossen. Toll oder? Genau deshalb wäre es vielleicht besser wenn du dich weit von deinem Mann irgendwo absetzt...

Hast du sonst Verwandte die sie einladen könnten mit den erforderlichen Vorraussetzungen?

blondie1705  12.08.2011, 16:20

Willst Du etwa für diese Frau auch noch zahlen müssen?

beckib
Fragesteller
@blondie1705

Blondie du hast es immer noch nicht verstanden oder? Für mich muss keiner zahlen okay? Ich habe selber immer gearbeitet und werde auch direkt nach meiner Schwangerschaft wieder arbeiten. Dies sind die ersten 3 monate meines Lebens in denen ich ALG 2 beziehe und darauf habe ich ja wohl im neunten Monat ein Recht. Ich hoffe dass dir das nicht passiert, sonst gehst du vermutlich an deinem eigenen Stolz noch zu grunde, aber da du ja anscheinend keine ausrechende Ausbildung hast, da du dich noch nicht einmal normal artikulieren kannst, gehe ich davon aus, dass du sowieso dein leben lang bei aldi an der Kasse sitzen wirst. Nur damit du bescheid weißt, ich habe zuvor auf dem Amt gearbeitet, also einiges verdient, und bin somit nicht auf dein Geld angewiesen zum 10000 sten mal

blondie1705  12.08.2011, 16:49
@beckib

Ich werde mit Sicherheit kein Alg 2 beziehen und sitze auch niemals bei Aldi an der Kasse. Ich habe 3 Kinder großgezogen.

Ellwood  12.08.2011, 16:49
@beckib

Das lass aber mal nicht das Amt wissen, dass Du nicht auf das von Dir beantragte H4 angewiesen bist, die werden sonst schnell nervös und suchen nach Deinen Reichtümern, wie Dir bekannt sein sollte. Zudem ist es etwas merkwürdig, dass Du immer gearbeitet hast aber direkt von der Arbeit in H4 fällst...
Nene, so viel besser wie blondie stellst Du Dich hier aber auch nicht dar, gell.

beckib
Fragesteller
@blondie1705

Aha aber mir hier einen erzählen von wegen kinder ernähren, beziehst du etwa kein kindergeld vom staat? oder Elterngeld oder sonstiges? Das ist ganz normal und mittlerweile hoffe ich dass deine Kinder deine Einstellung nicht übernehmen werden und ein bisschen Weltoffener werden. Wann hast du denn dein erstes Kind bekommen? Wahrscheinlich mit 17 oder 19 und willst mir dann einen erzählen von wegen verantwortung und so? Ich lass mich bestimmt nicht von dir beleidigen und auch nicht doof anmachen Und 3 kinder kannst du auch nur großziehen, weil dein mann deutscher ist und arbeiten gehen darf, ohne deinen mann wärst du nichts!

beckib
Fragesteller
@Ellwood

Ich habe nie behauptet besser als sie zu sein, aber das hier ist mein treat und sie hat mich so angemacht und dass muss ich mir jawohl nicht gefallen lassen.

Ich habe auch nie gesagt dass ich nicht auf das ALG2 angewiesen bin. Im gegenteil. Wenn du meine treats gelesen hast, dann wirst du sehen, dass ich nur einen zeitvertrag hatte und da hat man keinen Anspruch auf mutterschutz

Ellwood  12.08.2011, 17:02
@beckib

Anspruch auf Mutterschutz nicht, aber Anspruch auf ALG 1...
Zumindest wenn man "immer" gearbeitet hat und wie Du sagst gut verdient hat...
Ausserdem bist Du hier diejenige, die immer wieder betont, es wäre genug Geld vorhanden...
Doch sehr widersprüchlich das ganze.

beckib
Fragesteller

Ja hätte ich. Geht dass denn auch wenn das Verwandte von mir machen würden, obwohl sie nicht direkt mit meiner Schwiegermutter verwandt sind? Sozusagen als Bürge`?

Und danke für die erste wirklich nette und hilfreiche Antwort!!!!!!