Schwiegermama Kontakt zur Ex?

13 Antworten

Wenn es dich genauso stört wie deinen Freund, sprecht das Thema nächstes Mal freundlich an.

Sicher aber ist, dass deine Schwiegermutter ebenso wie du das Recht auf eigene Beziehungen hat und wenn sie diese weiterpflegt, auch nach dem Ende der Beziehung ihres Sohnes, ist es ihre Angelegenheit. Es wäre nur dann ein Problem, stellte sie Vergleiche an und brächte das in eure Beziehung heute ein. Wenn sie sich mit der Ex trifft und sich austauscht, muss sie nicht zwangsläufig Dinge über euch mitteilen.

Du reagierst wie ein aufgescheuchtes Kaninchen, befürchtest Dinge, die gar nicht so sind..reagiere erwachsen, rede drüber, aber gestehe deiner offensichtlich sehr freundlichen Schwiegermutter ihr Privatleben rückhaltlos zu.

also, ich bin auch eine sogenannte Ex, aber habe noch einen ganz lieben Kontakt zu meinen ehemaligen Schwiegereltern. Wir verstanden uns immer gut und sie kommen auch mit meinem jetzigen Mann klar. Ich hab mich doch nicht von meinen Schwiegereltern getrennt, warum muss man die dann meiden, wenn man sich immer gut verstanden hat. Es ist mehr als eine innige Freundschaft. Manchmal treffen sich Menschen, die sich einfach gut verstehen. Sieh sie doch einfach als nette Bekannte deiner Schwiegermutter an, denn wenn alles zwischen deinem Partner und dir ok ist, dann ist doch alles gut. Vielleicht ist es auch ein wenig Eifersucht deinerseitsund du suchst mit Leidenschaft ein Dagegen. (Eifersucht: wenn man mit Eifer sucht was Leiden schafft), Liebe ist doch das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. Und wenn du deine Schwiegermama ganz dolle magst, dann gönn ihr das und investieren nicht in etwas, was du nicht ändern kannst.

MeLli1996
Fragesteller

Danke, deine Antwort hat mir am meisten geholfen :-) mir gehts schon etwas besser, du hast recht es ist wichtiger, dass es mit meinem Freund klappt :-)

HeikeElchlep  05.12.2012, 12:35
@MeLli1996

och, das freut mich jetzt richtig für dich. Weisst man investiert manchmal wirklich so viel in negative Gedanken, dass für die Freude im Leben zu wenig übrig bleibt, denn wenn ich traurig bin, kann ich nicht lachen, wenn ich hasse, kann ich nicht lieben...., viel Glück dir.

Lass sie doch den Kontakt haben ,,,,

du bist dir seiner Liebe gewiss und er deiner ,,,,,,irgendwann wird sie es einsehn das sie sich nicht über die Schwiegermutter dazwischen drängen kann

Dir ist noch nicht der Gedanke gekommen, dass deine Schwiegermutter und die Ex-Freundin deines jetzigen Partners gute Freunde sein könnten, oder?

Was soll die Schwiegermutter da machen? Ihren Freundeskreis einschränken, sobald ihr Sohn eine neue Flamme hat? Was ist, wenn die Beziehung irgendwann endet? Wofür hat sie dann die Freundschaft aufgegeben?

Solange sie dich mag und auch ansonsten nicht in eurer Beziehung herumpfuscht, solltest du der alten Dame ihre Freundschaften lassen. Alles andere wäre einfach dreist.

deien schwiegermutter darf sich aussuchen, mit dem sie befreundet ist.

meine mutter grüsst auch noch immer die fast schwiegermutter von meiner schwester beim einkaufen und es wird sich auch unterhalten,wenn zeit ist.

zudem wird bei der familie seit mehreren jahren nachgefragt, ob sie einen weihnachtsbaum für uns haben, da sie ein waldstück haben.

nervig ist es nur, wenn deine schwiegermutter euch vergleichen würde.