Schwiegereltern wollen ständig kommen und kritisieren, was am besten tun?

4 Antworten

Lass sie doch kommen, wenn du Zeit hast, wenn nicht sage ab. Ignoriere Aussagen deiner Schwiegereltern, mache es wie dein Mann.

Sie wollen den Kontakt pflegen, was ja auch gut ist, wenn es dir zu viel wird, sage, wenn es dir nicht passt.

Mache dir nicht so viele Gedanken, lass sie einfach sagen, akzeptiere sie so und gut ist.

Von wem geht denn die Kritik aus? von deiner Schwiegermutter? Von deinem Schwiegervater oder von gleich beiden? dann solltest du entweder einem oder wenn es s beide sind, beiden eine Ansage machen, sie brauchen ja nicht zu kommen wenn ihnen nichts in den Kram passt so einfach ist die Sache.

Bei einem Ex von mir lag es an der Mutter die ständig an allem was zu nörgeln hatte, da hab ich ihn mal gefragt mit wem er eigentlich eine Beziehung führt, mit seiner Mutter oder mit mir? das hat dann seinen Kopf ein wenig zum Nachdenken angeregt und er hat dann auch mal angefangen seinen Mund zu öffnen anstatt immer alles hübsch abzunicken was seine liebe Mutti da immer vom Stapel gelassen hat.

Ich hätte den Schwiegereltern schon längst gesagt, dass es meine Wohnung ist und nicht ihre und sie sich aus meiner Haushaltsführung rauszuhalten haben.

Dabei wäre es mir egal, ob mein Mann dann eingeschnappt ist oder nicht!

Ich würde ihm auch das Messer auf die Brust setzen. Entweder er redet mit seinen Eltern oder du tust es. Ebenso würde ich nicht jedesmal ans Telefon oder an die Tür gehen, wenn sie kommen möchten.

Glaub mir, wenn die ein paar Mal umsonst vor der Tür gestanden haben, dann lernen die das ganz schnell.

Du musst dich einfach von Anfang an Durchsetzen, sonst gehst du unter!

Hey. Also ich finde es von deinem Mann schon sehr unhöflich, dann sofort einfeschnappt zu sein. Rede ihn mal ruhig drauf an.
Und eventuell mit deinen Schwiegereltern, falls du das möchtest.

Sowas ist einfach unhöflich und unfreundlich.