Schwester Zieht mich auf?

5 Antworten

Finde ich nicht gut.

Es ist deine Entscheidung wann du bereit bist für einen Freund.

Deine Schwester ist echt unreif, kindisch und anscheinend unzufrieden mit sich. Ihr Freund war ja auch "erst" 17 als er mit ihr 14 zusammen gekommen ist. Du hast theoretisch über 20 Jahre Zeit deinen Partner fürs Leben zu finden.

Ich bin auch erst 13, ich denke nicht Mal an eine Beziehung. Das ist mieser Quatsch für mich. Deine Schwester hatte da wohl Glück, das es so lange hält aber jeder weiß das ist nicht die Norm, man hat auch genug Zeit nach 20 zum Beispiel einen Partner zu finden. Ich bin sehr stolz darauf noch keine beziehung gehabt zu haben! Habe vieeel wichtigere Dinge zu tun in den nächsten 5-10 Jahren 🤪

Ja in Österreich geht das halt nicht so schnell.

Dieses Verhalten von ihr ist unreif und kindisch, das erinnert mich an alte Zeiten (Hihihihi, habt ihr euch schon geküsst? Ich habe jetzt schon einen Freund, und wir hatten schon etwas miteinander. Und du bist noch Jungfrau? Peiiiiiinlich! Waaaas, aber alle aus unserer Klasse haben schon einen Freund, du noch nicht, du bist ja echt zurückgeblieben!) Diese ganzen Aussagen waren in der siebten und achten Klasse Alltag, aber dass deine 20-Jährige Schwester auch noch so denkt, zeigt Unreife. Mach dir nichts raus, das ist, als ob ein Kindergartenkind einem etwas weismachen will, von dem es nichts versteht, und selbst wenn andere das hören würden und einigermaßen reif sind, würden sie nicht komisch über dich denken, sondern über deine Schwester wegen diesem Verhalten. Also es ist natürlich nicht böse deiner Schwester gegenüber gemeint, aber normalerweise geht es halt nicht darum, wer schon wann einen Freund hatte, die einen haben einen, die anderen nicht, manche sind auch froh über ihr Singleleben. Also ich bin auch 19 und hatte noch nie eine Beziehung. Wie wertvoll, toll, oder interessant eine Person ist, sollte nicht davon abhängen, ob sie schon mal eine Beziehung hatte. Alles Gute!

Hi, mach dir keinen Kopf und lass dich nicht ärgern! Es ist vollkommen normal, das man in dem Alter noch keinen Freund hat oder hatte

Ich habe meinen ersten Freund mit 17 beinahe 18 bekommen. Meine Cousine hat mit 25 immer noch keinen Freund gehabt.

Glaube mir, das ist überhaupt gar nicht so selten und hat auch gar nicht so viel mit Aussehen oder Beliebtheit zu tun. Es gibt halt welche, die das unbedingt brauchen und die, die lieber abwarten und sich nicht jedem an dem Hals werfen. Und dann liegt es halt am Zufall, wann man die eine Person trifft, bei der man sich dann wohl fühlt und mit der man gerne zusammen sein möchte.

Manchmal kommt dieser jemand früher, manchmal dauert es etwas länger.

Bis dahin fühle dich wirklich nicht schlecht. Und lass dich nicht von anderen blenden, die schon "so viele Freunde hatten und deswegen so viel reifer sind" am Ende sind sie nur eine traurige Erfahrung reifer, weil sie dachten sie würden glücklich sobald sie eine Beziehung haben aber dann doch feststellen mussten, dass das nun auch nicht das wichtigste auf der Welt ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung