Schwester hat keinen respekt:(?

2 Antworten

 Ich bin 13 und mein kleine Schwester 12.ichwerde bald 14, und meine Schwester behandelt mich wie ein 6 jähriges Kleinkind und fühlt sich wie eine 18 jährige

Gegenfrage: behandelst du sie denn mit Respekt? oder tust du so als wäre sie noch so jung, obwohl sie gerade mal 1 Jahr jünger ist als du?

Wenn ich ihr was sage heißt es bei ihr mit doch egal, hast mir nix zusagen usw.

im Grunde hat sie aber Recht - du hast ihr wirklich nichts zu sagen. Du kannst Vorschläge machen, ob sie die befolgt ist ihre Sache.

Wenn wir uns streiten und meine Schwester wieder richtig gegen mich haut im Sinne vom reden,sagt meine Mutter nichs und lässt das einfach so durchgehe

was soll denn deine Mutter sagen? bin mir sicher du rest ja genauso dagegen und glaubst das du Recht hast - das selbe macht deine Schwester auch

mir tut das so weh wie sie mit ihm spricht und ihn rumkommandiert und manchmal auch ausnutzt für Dinge wo sie grad kein bock hat.

stört es ihn dass er ihr mal hilft? wen nein dann ist es nicht schlimm. Wenn ja dann müsstest du halt mit deiner Mutter und Vater sprechen. nur die können ein Machtwort sprechen

BigPraline
Fragesteller

Nein. Ich bin eher die jenige die nachgibt weil ich weiß das es sowieso nichts bringen würde wenn ich zusätzlich noch dagegen schießen würde. Und mit dem, wenn ich ihr was sage war damit gemeint im Sinne von kannst du bitte mal oder mach das mal bitte ebend.

Meine kleine Schwester ist auch so schlimm die schminkt sich stärker als ich (sie ist 12 geworden)und Mobbt mich gefüllt 😂🤷🏼‍♀️Sie ist halt eingebildet aber ich lasse sie einfach vielleicht waren wir auch mal so bloß haben es selber nicht bemerkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigPraline
Fragesteller

Ach ich weiß nicht. Aber es tut mir einfach weh weil ich nichs dagegen machen kann und das so extrem ist da sich manchmal in meinem Zimmer heule.. Ich und mein Bruder sind das komplette Gegenteil. Wir sind ein Herz und eine seele. Evrk weil er nicht so frech ist?

BigPraline
Fragesteller
@layla571

Das auf meinen Fall. Meine Mutter liebt sie ja trotzdem wie mein Vater. Sie hat relativ viele Freunde. Aber sie lässt sich zumbeispiel einfach nichs von mir sagen. Wir sind wie Fremde, und der fremde will mich innerlich einfach ''umbringen''

layla571  11.01.2022, 18:05
@BigPraline

um ehrlich zu sein ich und mein bruder haben genau so ein alters unterschied wie ihr und er ist jetzt auch nicht super respektvoll mir gegenüber.

ich denke die findet es nicht nötig wegen den kleinen nterschied

geh ihr aus dem weg und hoff das es nur eine phase ist denn sonst viel glück

BigPraline
Fragesteller
@layla571

Danke. Ja das hoffe ich wirklich. Denkst du es ist sinnvoll ihr nichts mehr zugeben wenn sie was brauch von mir? So damit sie mal zu verstehen bekommt das sie so nicht weiterkommt?

layla571  19.01.2022, 14:17
@BigPraline

aufjedenfall, ich werde für immer für mein bruder da sein und ihn auch helfen und so aber ab und zu verweiger ich den große schwester rat/hilfe/sachen du weißt schon was ich meine. ich bin 17 und mein bruder bald 16 in diesem alter streiten wir uns noc häufig und er hört nicht immer auf mich aber das ist normal er ist ja auch nur ein mensch deine schwester braucht auch nur zeit und jmand der ihr mal eine leine lektion erteilt ob du oder deine eltern. kleiner tipp misch nie fremde da mit ein so im internet anonym ist ok aber es hat keinen zu intressieren wie beziehung von dir und deiner schwester ist die werden es nachher ausnutzen oder so. sag ihr das du immer für sie da sein wirst und das du sie liebst aber sie mal etwas runterkommen soll