Frage von Marathon123, 518

Ich habe meine Schwester beim Sex erwischt. Und sie ist 14 Jahre. Was soll ich tun?

Hallo, Ich habe durch einen doofen Zufall meine Schwester(w14) beim Sex erwischt. Der Typ war deutlich älter als sie und ungefähr in meinem Alter. sie meinte ich soll das niemanden erzählen. Was soll ich jetzt machen? Irgendwie mache ich mir auch voll sorgen um sie....

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RefaUlm, 518

Hmm keine Ahnung?! Solange er sie nicht ausnutzt oder schwängert ist's doch ok... 

Bei meiner Schwester hat sich das damals niemand getraut, lag aber an ihrem großen, knapp 100 Kilo schweren Bruder der zu der Zeit beim Bund war, hatte wohl eine ziemlich abschreckende Wirkung auf solche Typen 😅

Pass halt auf, das niemand mit den Gefühlen deiner Schwester spielt, das hat niemand verdient 😉

Kommentar von Xboythehidden ,

Hmm keine Ahnung?! Solange er sie nicht ausnutzt oder schwängert ist's doch ok

Diese Ansicht teile ich absolut, aber wenn ich deine Antwort jetzt mal in Realation zu dem sehe, was du meinem Zwillingsbruder bezüglich seiner 19 Jährigen Freundin geschrieben hast, dann macht mich das irgendwie schon sauer, denn du hast ihm geschrieben, wir sollten es seinlassen, als er die Frage bezüglich des Dates gestellt hat.

Wir als 14 Jährige Jungs haben genau so ein Recht auf gesellschaftliche Toleranz unsererer Beziehungen zu unseren 19 Jährigen Freundinnen, wie ein 14 Jähriges Mädchen und ihr 19 Jähriger Freund es haben.

Kommentar von RefaUlm ,

Seht ihr den auch wesentlich älter aus? Also wie 18-19? Dann ist's kein Problem, war's bei mir damals vor 14 Jahren jedenfalls wenn ich was mit 17-19 jährigen Mädels hatte, dennoch war mir im dem Alter klar das eine Beziehung zwischen einem pubertären Typen der erst in der 8 Klasse und einer jungen Frau mit 17-18 die gerade ihr Abi macht, studiert oder in einer Ausbildung ist nicht funktionieren wird. Da die Standpunkte teilweise echt zu unterschiedlich sind. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben, verdient vielleicht schon ihr eigenes Geld, hat teilweise sogar eine eigene Wohnung und ein Auto und man selbst muss um 22 Uhr zuhause sein weil man sonst Hausarrest bekommt. Sexuell mag es passen, charakterlich und zwischenmenschlich bestenfalls auch, aber wenn es dann um die Erwartungen an dein Leben geht bzw alltägliche Dinge wie zusammen verreisen, in eine Disco, ins Kino oder Essen gehen was für eine junge Frau in dem Alter völlig normal ist geht's halt nicht, bzw nur ohne den Freund. Und ja vor 14 Jahren wurde man da noch im Kino nach dem Ausweis gefragt 😉

Kommentar von Xboythehidden ,

Nein, wir sehen nicht wesendlich älter aus, aber das stört unsere Freundinnen nicht

Und wir wohnen in einer sicheren Gegend, solange nicht einer von uns alleine draußen ist, erlauben unsere Eltern uns auch mal bis 11 draußen zu sein.

Also meine Freundin und ihre Schwester, die gehen in keine Diskos nur sehr selten ins Kino und einzige Reise ist die zur Games Com nach Köln, die ich aber auch machen werde.

Essen gehen kann ich ja, nur sowohl ich, als auch meine Freundin halten es für unnötig dafür Geld auszugeben, wenn man für 2mal Essen gehen ein neues Computerspiel bekommen kann

naja und arbeiten tun sie nicht, aber sie studieren ja auch noch und im ersten oder zweiten Semester bekommt man halt noch keinen Job an der Uni und wohnen zusammen in einer kleiner Wohnung

Du meist Schülerausweis ?

Wie soll das mit Perso auch gehen, viele 12 Jährigen haben ja nichtmals einen, aber dennoch ein Recht auf Filme ab 12

Aber all diese Argumente würden auch auf einen 17-19 Jährigen Jungen/Mann zutreffen und seine 14 Jährige Freundin.

Kommentar von RefaUlm ,

Tja dann werden eure Freundinnen bald tolle Spitznamen haben (ist bei Männern nicht anders 😉 ) 

Mag sein das ihr in einer sicheren Gegend wohnt aber schon mal in's Jugend-Schutz-Gesetz geschaut?! Deine/ eure Eltern machen sich strafbar wenn ihr um 22 Uhr nicht zuhause seid, egal ob sie es dir/euch erlaubt haben oder nicht 😉

Ah Nerds... War ich auch mal einer, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass das Real Life wesentlich besser ist als irgendein Spiel (habe unter anderem WOW seit der ersten Stunde gesuchtet, bis zum Endcontent von MoP). Vor allem die Physik ist ultra realistisch 😎

Und kein Renn- und Tuningspiel verschafft dir auch nur annähernd so viel Spaß und Adrenalin, wie der Moment, an dem du dich hinter das Steuer von deinem Wagen setzt, den Motor startest und dann geht's über eine kurvige Landstraße... Was dann nur noch von einer Runde auf dem Nürburgring getoppt wird 😍

Was das Essen gehen angeht, ich weiß ja nicht wo ihr Essen gehen würdet, aber für einen schönen Abend bei unserem lieblings Italiener zahlen wir da locker schon 50-60 Euro, aber das tun wir sehr gerne 😃

Ich meinte schon den Perso. Bei mir war's halt so das ich wirklich schon sehr erwachsen aussah, weshalb ich dann auch mit 14-15 kein Problem hatte Bier zu kaufen und auch ab 17 keine Probleme mehr hatte irgendwo rein zu kommen, dank des Dienstausweises vom Bund 😉

Ihr mögt zwar das Recht dazu haben, solche Filme zu sehen, aber nicht wenn der Film gegen 22 Uhr endet oder darüber hinaus geht und anschließend noch was in einer Bar trinken gehen?! Sicher, aber nicht mit ihren Freunden dabei, aber das wird bei euch auch eher seltener bis gar nicht vorkommen 😅

Darauf bin ich schon zu Anfang eingegangen.

Kommentar von Libertinaer ,

Deine/ eure Eltern machen sich strafbar wenn ihr um 22 Uhr nicht zuhause seid, egal ob sie es dir/euch erlaubt haben oder nicht 😉

Jo, schau mal selber ins Jugendschutzgesetz! Sie dürfen nachts nicht in bestimmten Lokalitäten sein, aber natürlich auch zuhause bei der (älteren) Freundin! =:-o

Davon abgesehen können die Eltern für Disko- oder Gaststättenbesuche die Aufsichtspflicht natürlich auch der volljährigen Freundin übertragen. Damit ist das Thema dann auch vom Tisch.

Und wen kümmert es denn, was Deppen sich für Spitznamen ausdenken, wenn die Deppen so deppert sind, dass man ihnen ohnehin schon aus Sorge um seine Intelligenz aus dem Weg geht? ^^

Kommentar von RefaUlm ,

Arbeitskollegen, Vorgesetzte, Studienkollegen?! Man kann sich das oft leider nicht aussuchen und so was gibt's in jeder Gesellschaftsschicht.

Bis 24 Uhr dürfen sie dann dort sein aber die Aufsichtspersonen dürfen dann null trinken und die Jungs bis sie 16 sind ebenfalls nichts und da die meisten Clubs erst nach 22 Uhr richtig in fahrt kommen bringt einen das ja richtig viel wenn man seit 20 Uhr da ist, nur Limo trinken darf und dann wenn es richtig ab geht gehen muss 😉

Kommentar von Marathon123 ,

Ich glaube, daran könnte es gut gelegen haben, da würde ich mir das auch zweimal überlegen 😉.

Antwort
von DevaKaldet, 354

Rede mit deiner Schwester drüber und stell sicher dass sie zumindest weiß wie man richtig  verhütet. Und finde heraus wie sie sich mit der Situation fühlt und wie sie zu dem Typen steht.

Alles andere würde wohl mehr schaden als nutzen. 

Antwort
von XxiLeonxX, 382

Halt es geheim und spreche mit deiner Schwester einfach mal darüber, frag sie ob es in ihrem Interesse war oder nicht und kläre sie auf worauf sie achten sollte, wenn sie das noch nicht weiß. 

Versuche wenn ihr darüber redet nicht so zu wirken als ob du ihr es verbieten wollen würdest, denn mit 14 Jahren ist sie denke ich mal reif genug um das selbst zu entscheiden.

LG
Leon

Antwort
von Wuestenamazone, 306

Sie ist 14 und darf laut BGB Verkehr mit einer älteren Person haben. Und dann geht dich das eigentlich nichts an. Du kannst mit ihr darüber reden aber machen kann sie was sie will

Kommentar von Hondoldar ,

Wenn der Typ über 18 ist , ist es nicht mehr legal

Kommentar von FranziiCookiie ,

Doch ist es, 21 ist die Grenze für unter 16-Jährige

Kommentar von Wuestenamazone ,

Mecker hier nicht rum Hondoldar sondern schau ins BGB

Antwort
von lara10000, 310

Hey wie alt war der Mann denn? Also deinen Eltern solltest du es auf keinen Fall erzählen. Du kannst doch mit ihr reden und deine Bedenken ihr sagen?

Antwort
von voayager, 164

Erlaubt ist, was Spaß macht. Deine Schwester genißt sicherlich den Sex mit ihrem neuen Freund, ergo ist alles im grünen Bereich.

Antwort
von Xboythehidden, 287

Dann wäre er laut der Angaben in deinen anderen Fragen 18-19, richtig ?

Das ist nicht weiter schlimm, das darf sie machen wie sie es möchte.

Erst wenn er über 21 wäre und sie extrem unreif könnte man ihm das verbieten lassen, aber grundsätzlich wäre es auch dann weiter erlaubt.

Ich bin auch 14 (bin ein Junge) und meine Freundin ist auch schon 19 und ich würde es als Bevormundung und Eingriff in meine Freiheiten sehen, wenn jemand mir versuchen würde in der Hinsicht vorschriften zu machen.

Kommentar von Marathon123 ,

Korrekt .

Antwort
von ginarabea15, 288

Hey. Ich hatte auch mit 14 mein erstes Mal da war ich aber in einer Beziehung die hielt 3 Jahre. Rede mit ihr ob sie es wollte oder nich. Und kläre sie auf.

Antwort
von AloeVera2016, 234

14 ist VIEL ZU FRÜH! Versuch ihr klarzumachen, dass ihr Körper noch in der Wachstumsphase ist und es einfach viel zu früh ist. 

Kommentar von mojo47 ,

das ist ansichtssache. laut gesetz ist es ab 14 erlaubt GV zu haben.

Kommentar von PeachesP ,

Der Körper eines 14 jährigen Mädchens ist rein technisch trotzdem schon bereit ein Kind zu bekommen - auch wenn das natürlich nicht gewollt ist.

Und somit werden auch viele viele Hormone freigesetzt die dazu führen, dass man auch in diesem Alter schon Sex haben möchte.

Mit 14 hatte ich ebenfalls eine 1 jährige Beziehung und mein erstes Mal. Heute bin ich 20 und lebe noch immer mit meinem Freund zusammen!
Alles Ansichtssache und auch die geistige Reife der Person spielt eine wichtige Rolle.

Kommentar von AloeVera2016 ,

Richtig krank.

Kommentar von RefaUlm ,

Wegen?!

Antwort
von rofelcoppter, 230

Naja dürfen tut sie es da kannst du nicht viel machen

Kommentar von hollerbluete ,

natürlich kannst du da was machen, wenn der typ über 18 ist....anzeigen. sorry aber wärs meine tochter.....

Kommentar von Xboythehidden ,

Lesen, sie ist bereits 14, wenn er noch unter 22 ist, kann niemand was machen, erst wenn er über 22 wäre könnten ihre Eltern versuchen bei ihrer Tochter geistige unreife festzustellen.


Kommentar von laadygaga16 ,

der Typ darf bis 21 sein erst wenn er 22 ist, ist es verboten.

Kommentar von Xboythehidden ,

Nein ist es auch nicht.

Auch ab 22 wäre es noch erlaubt solange es sich um eine Beziehung handelt, keine Ausnutzung im Spiel ist und sie nicht geistig besonderst unreif für ihr alter ist

Kommentar von mojo47 ,

riiiichtig :)

zumindest steht es so im gesetz geschrieben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community