Schwerste Häkelanleitung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby
Emilie817
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Vivi2010  22.11.2019, 15:50
@Emilie817

Gerne, ist das etwas für Dich?

Ich hab schon vieles davon nach gehäkelt.

Wer häkeln kann der findet es kaum schwierig. Außer evtl. die Irische Häkelei. Aus ganz vielen kleinen Elementen etwas zusammensetzen und mit Gittergrund verbinden. Das finde ich jedenfalls schwer. Da gibt es Tischdeckchen und Läufer, aber eben auch Klamotten. Einfach bein Pinterest danach suchen. Gerade auf Russischen Seiten sind viele Sachen drin. Und das nicht nur einfarbig sonder auch in Bunt.

Viel Spaß

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Da kann ich mich "kiniro" nur anschließen- was bedeutet schwer für dich?

Wenn man eine Häkelschrift lesen und anständig häkeln kann, ist jede Anleitung (vorausgesetzt sie enthält keine Fehler) einfach nachzuhäkeln.

Ich persönlich finde Kleidungsstücke schwierig zu häkeln, während riesige Filetprojekte simpel sind, egal wieviele unterschiedliche Muster verwendet werden. Die sind einfach nur sehr zeitaufwändig.

wer in die fussstapfen anderer tritt, kommt allenfalls dorthin, wo andere schon waren.

wenn du die herausforderung suchst, mach ein eigenes projekt.

ich kenne eine person, die mit hingabe mützen und kleidung für schmetterlingskinder strickt und häkelt und diese spendet. sowas finde ich toll.

und anleitungen gibts nur für mützchen und schuhchen, für den rest nicht.

wäre doch ein projekt für dich.

Also ich find Sofie‘s Universe sehr schwer

Woher ich das weiß:Hobby
kiniro  08.09.2019, 17:59

So schwer ist diese Anleitung nicht - zumindest nicht für mich.

Habe sie allerdings nicht mehr weitergearbeitet, da ich genug mit meinen eigenen Projekten zu tun habe.