Häkelanleitung?

1 Antwort

Soweit ich das erkennen kann mußt du folgendermaßen häkeln:

In den ersten Bogen aus 6 Luftmaschen häkelst du eine Kettmasche, machst 3 Luftmaschen (das ist der Ersatz für ein Stäbchen) und häkelst in den Bogen noch 5 Stäbchen.

In den nächsten Bogen aus 5 Luftmaschen häkelst du 6 Stäbchen.

Den kursiv geschriebenen Teil wiederholst du noch 4 mal.

Du endest mit einer Kettmasche in die dritte Luftmasche, die du am Anfang der Reihe als Ersatz für ein Stäbchen gehäkelt hast.

pony  07.04.2023, 23:05

und ja - du musst in jede der 6 luftmaschen ein stäbchen häkeln.

sabrinaknittel  08.04.2023, 17:07
@pony

In den ersten Bogen häkelt man nur 5 Stäbchen. Die Kettmasche mit den anschließenden 3 Lm ersetzten das erste Stäbchen.