Schwerlastregal stinkt -> was tun?

8 Antworten

hol dir für den kunstoff einen industriereiniger, oder einen industriellen geruchsneutralisierer.. bekommst du im großmarkt, oder frag bei einer reinigungsfirma, die in schlachthöfen reinigen.

die platten austauschen, sind vermutlich mit irgendetwas behandelt worden

Lüften sollte helfen. Die Platten werden behandelt ein, sollte aber weggehen.

in den Platten ist bestimmt ein giftiger Kleber der ausdünstet. Der starke geruch kann sich in Wochen und Monaten etwas verlieren, die Ausgasungen werden aber über Jahre stattfinden. Immer gut lüften, besser die Regalböden austauschen.

Der Gestank vergeht sicher nach einiger Zeit, evtl Wochen. Aber die Gase, die da im Holz sind, werden nur langsam freigegeben. Einfach gut und oft lüften.