schwere, moderne klavierlieder?

4 Antworten

Hallo Layla

Ob ein Lied "schwer" zu spielen ist oder eher einfach, hängt meist von der Bearbeitung der Noten ab. Es gibt diverse Melodien, die im Original sehr anspruchsvoll sind, jedoch auch in einfachen Noten zu erhalten sind. Z. B. werden viele Stücke in schwierigen Tonlagen (4#, 3b usw.) in gängige C-Dur, F-Dur, G-Dur oder A-moll und D-moll umgeschrieben und auch im Notenbild vereinfacht.

Ich würde dir empfehlen, dass du dir einfach Klavierstücke suchst, die dir gefallen und dann die anspruchsvoll geschrieben Noten dazu kaufst. Richtig gute moderne Arrangements gibt es selten kostenlos, weil die (noch lebenden) Komponisten von ihrer Arbeit leben wollen und ein Einkommen haben müssen.

z.B.

http://www.schott-musik.de/starke-reihen-schott

Zbigniew Preisner - Les Marionettes

Yanni - In The Morning Light

Suzanne Ciani - Neverland

LaylaXoxo
Fragesteller

wow, danke :D die sind echt schön *__* weißt du auch wos die noten gibt? ;)

MHA1 Credits Theme - Nils Fritze Divenire - Ludovico Einaudi

LG

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ☺︝