Schwere Körperverletzung Paragraphen Unterschiede?

2 Antworten

Das zweite ist deutsches Recht, das erste ist wohl österreichisch.

Das zweite ist eine Erfolgsqualifikation, bei dem die Strafe erhöht wird, wenn es zu dauerhaften Folgen kommt.

Das erste ist ein eigener Straftatbestand, der aus verschiedenen Gründen greifen kann, die einzeln aufgeführt sind und nicht immer mit der schwere der Verletzung zu tun haben.

Da ist fast nichts gleich.

Raziel95
Fragesteller
Da ist fast nichts gleich.

Kacke ... ich dachte die Gesetze wären zumindest in Deutschland und in Österreich fast dieselben aber das änder meine Denkensweise noch mal rapide.

Danke für deine Antwort!