Schwere Depression nach Trennung?

4 Antworten

Lenke dich viel ab. Du bist ihr egal bzw sie hatte nie echte Gefühle für dich.

Streiten bringt einen nicht näher.

Im Gegenteil!

Ja, wenn eine Liebe auseinandergeht, fühlt sich das immer nach einem Totalverzicht an. So als könnte man sich selbst nicht mehr lieben, weil der Partner nicht mehr da ist. Vielleicht hat man die eigene Liebenswürdigkeit auch ein stückweit vom Partner abhängig gemacht. Es gehört zum Erwachsenwerden dazu, sich von dieser Abhängigkeit zu befreien. Zu sagen: Ich bin liebenswert und liebesfähig, egal, ob ich alleine bin oder ob jemand bei mir ist. Jetzt ist es daher besonders wichtig, dass du dich selbst, deine Familie, deine Freunde, deine Haustiere liebst.

Also erstmal ist es natürlich schade, wenn eine Beziehung, von der man glaubte, dass sie lange hält, in die Brüche geht. Und da ist es auch total okay, wenn man traurig und verletzt ist. Gerade jetzt im Frühling kommen die "Frühlingsgefühle" durch und man wünscht sich einen Partner.
Deinem Text ist aber auch zu entnehmen, dass nicht immer alles rosig war. Natürlich gehört Streiten auch zu einer Beziehung aber wenn es so oft vorkommt, bedeutet es ja schon, dass man bei vielen Sachen eben doch nicht einer Meinung ist. In der ersten Phase einer neuen Beziehung ist man eigentlich sehr verliebt und übersieht Probleme, daher ist es schon auffällig, dass ihr euch so viel gestritten habt.
Außerdem hat sie schon so schnell einen neuen Partner- das ist für dich natürlich ein Schlag ins Ego aber du kannst auch froh sein, dass du aus dieser Beziehung raus bist, denn das hätte auf Dauer nicht gehalten. Da hat sie wohl deinen wahren Wert nicht erkannt- Pech für sie.
Hak sie ab! Am besten blockst auch du sie und ihre fake-Accounts. Je weniger du von ihr siehst und mitbekommst, desto schneller wirst du über sie hinwegkommen!
Sie war nicht die richtige und da brauchst du auch nicht mehr hinterherzuweinen. Du wirst die richtige Person noch kennenlernen, ganz sicher. Aber dafür musst du Abstand von deiner Ex nehmen und über sie hinwegkommen, aber das schaffst du auch, gib dir Zeit.
Eine schwere Depression ist das jetzt erst einmal noch nicht. Wenn du den EIndruck hast, gar nicht mehr glücklich zu sein oder nicht mehr am Leben sein zu wollen, dann wende dich bitte an Menschen, die dir helfen können, zB. deinen Hausarzt.

Rojdahava  12.06.2021, 17:31

Wirklich wow dieser Text hat mir sogar ein Schritt weiter geholfen weiter so!!!