Schwerbehinderung?

4 Antworten

Verschlechterungsantrag stellen. Beim Landesamt für Jugend und Soziales

Du kannst einen Antrag stellen beim Versorgungsamt und die prüfen ob du eine Erhöhung bekommst.

Zunächst einmal spricht man nicht von Prozenten, sondern vom "Grad der Behinderung". Ich verstehe auch deine Absicht nicht - willst du dir den Status einer schwerbehinderten Person, oder einer gleichgestellten Person erschleichen?

Sollte eine tatsächliche Verschlechterung deiner Situation vorliegen, bei der du davon ausgehst, dass sie eine höhere Einstufung rechtfertigt, kannst du dies in einem entsprechenden Antrag mit Bitte um Neubewertung darlegen.