Frage von ladymilli0n, 27

Pro & Contra: Alkoholpreise erhöhen?

Freue mich auf eure Ansichten :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 17

Auf alle Fälle erhöhen, dass er so teuer wird, dass er wie Medizin verwendet werden muss. Denn zur Zeit richtet der Alkohol zu viel Schaden an, weil er so billig ist

Antwort
von floppydisk, 18

pro: nichts.

contra: es wird mal wieder etwas teurer.

warum sollte man dieses thema diskutieren? der hintergrund erschließt sich mir nicht. es gibt keinen grund, den preis zu erhöhen.

Antwort
von Tripper, 17

Pro: Die Menschen würden bedachter mit dieser Droge umgehen.

Contra: Der Alkohol wäre teurer!

Kommentar von Heroinkonsument ,

Nein würden sie nicht. Sie würden anfangen, in alkoholgetunkte, Tampons in den Po zu schieben damit sie einen stärkeren Rausch von einer kleineren Dosis haben, um ihr Geld zu sparen.

Antwort
von Thomas19841984, 5

durch Alkoholsteuern und Frühableben nimmt der Staat weniger ein als er ausgibt - ein Verlustgeschäft. In einer Verdoppelung des Bruttopreises sähe ich kein Problem

Antwort
von Leonider, 7

"ach das Bier kostet 5 Euro mehr....dann trinken wir heute abend halt nichts mehr MAN KANN AUCH OHNE DROGEN SPAß HABEN"

ist das realistisch?