Schwer einen Job zufinden mit 51, bekomme Anfragenwo Fertigkeit und Kenntnissenicht passen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen in der harten Arbeitswelt :)

Dann mußt Du Dir erforderliche Kenntnisse und Fertigkeitn ggf. erwerben bzw. Dich weiterbewerben.

Ggf. beraten Agentur für Arbeit und Jobcenter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

ArminJ19732023
Fragesteller

ja da bin ich ja

ArminJ19732023
Fragesteller

iich habe aktuell 2 Office kurse

Hi,

Meist sind gewisse Qualifikationen die im Auschreiben stehen gar nicht Obligatorisch sondern meist auch als Wünschenswert betitelt.
Das beste ist du bewirbst dich trotzdem und überlässt den Arbeitgeber die entscheidung dich Anzunehmen oder Abzulehnen, anstatt dich selbst direkt mit dem gedanken "Ich kann mich nicht bewerben" ins aus zu schießen.

Denn gewisse Qualifikationen können auf der Arbeit erlernt werden, wie z.B SAP Kentnisse.
Tipp: verdeutliche deine lernbereitschaft, die annahme an neuen Herausforderungen und/oder das bereits erlente Arbeiten mit vergleichbaren systemen bzw Qualifikationen in deinen Bewerbungen, um Ihnen zu zeigen das es an fehlenden Qualifikationen/Fähigkeiten nicht scheitern mag.

Weitere ideen: Du kannst dir Qualifaktionen, Fähigkeiten und Soft/Hard-Skills auch ohne direkte Arbeit aneignen, durch die Teilnahme an Kursen die zertifikate austellen.
Diese kannst du dann deinen Bewerbungen beifügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ArminJ19732023
Fragesteller

Habe 2 Office Schulungen hinter mir