Schwellung nach Weisheitszahn op, normal oder nicht?

7 Antworten

Ok das sieht so aus, als wenn sich dort eine Entzündung gebildet hat, kann auch unter Eiter stehen. Du brauchst in dem Fall Antibiotika. Im Moment hilft es dir vielleicht wenn du irgendwas zum gurgeln hast was antiseptisches? Aber wahrscheinlich nicht.

Wenn das Morgen früh immer noch so geschwollen ist - sofort den Zahnarzt anrufen. Ich hatte das auch mal als mir ein Zahn gezogen wurde- habe gedacht ich warte das geht wieder weg aber wurde immer -immer schlimmer

Niiicaaa
Fragesteller

Angenommen es hat sich entzündet..was macht der Kieferchirurg dann? Muss das dann wieder aufgeschnitten werden oder kann das mit Antibiotika behandelt werden?

Saemmie  15.11.2014, 14:18
@Niiicaaa

du bekommst Antibiotika - ich weiss nicht wie es heute Morgen aussieht, wenn es sehr schlimm ist wird aufgeschnitten und Eiter abgesaugt

Man muss nicht immer sofort Antibiotika bekommen. Doch da sich deine Wange sehr heiß anfühlt, würde ich doch noch einmal den ZA aufsuchen.

Schwellungen müssen nicht schlimm sein, der ZA guckst dich dass aber bei Zweifel gerne mal an.

Das arnica habe ich auch bekommen gegen die schwellungen. Geholfen Hass es meiner Ansicht nach nicht gerade.

Ja, eine Schwellung ist normal.

Das Antibiotikum ist prophylaktisch und nicht unbedingt immer notwendig - das handhabt jeder Arzt ein bisschen anders.

Im Zweifelsfall kannst du natürlich nochmal in die Praxis gehen und nachschauen lassen.

Mein WHZ war am 11.11. Dran mit OP und die Backe war danach geschwollen, aber nach paar Stunden nix mehr. Tut nur noch weh, alles im Mund und ist nach dem einennehmen der Medis bissl besser. Bin aber KO, als hätte ich eine Erkältung und heute Nachmittag - Abend sogar erhöhte Temperatur. Kannst es ja mit sagen, wenn Du nach 1 Woche noch mal hin musst, um die Fäden zu ziehen. Aber wenn es zu arg wird eher gehen. Mein Zahn-OP- Doc. hat gesagt, wenn Komplikationen sind, sofort wieder kommen!

Ach, hast Du auch immer mal Pausen beim kühlen gemacht? Ist nämlich wichtig! Ich habe auch bloß mit nem feuchten Waschlappen gekühlt, weil mir das andere zu kalt ist. wenn er warm wurde zum kühlen dur die Luft gewirbelt. Und den ganzen Tag kalten Kamillentee getrunken, der hilft bei Entzündungen! Probier das mal!

Auch keine Milchsachen essen nach einer OP, wegen den Milchsäurebakterien, auch rauchen und Kaffee/Schwarzen Tee/usw weg lassen!

http://1.bp.blogspot.com/_f8xBMTkHOxc/Sru4rYxCjJI/AAAAAAAABeg/LESmR1medKA/s400/09-09-24_no406_Zahnarzt.jpg ! LOOL ::-)

Gute Besserung! - (Arzt, Schmerzen, Entzündung) Hörst Du auch jetzt besser? - (Arzt, Schmerzen, Entzündung) Nochmals gute Besserung! - (Arzt, Schmerzen, Entzündung) Gute Besserung- Daumen hoch! - (Arzt, Schmerzen, Entzündung)