wie viel IBU nach Weisheitszahn- OP?

4 Antworten

Du kannst noch eine Ibu nehmen, aber dann ist Schluß !! Geh morgen früh zum zahnärztlichen Notdienst!!! Bis Montag zu warten halte ich für Blödsinn. Möglicherweise hat eine Entzündung begonnen und du brauchst ein Antibiotikum. Versuche es noch ein paar Mal mit Kühlen. ca. 15 Min. kühlen..15 Min. Pause ...und wieder von vorn... solange du es aushälst. Da du heute Nacht sowieso nicht schlafen kannst (meine persönliche Erfahrung) solltest du einen fulminaten Krimi ansehen. Der lenkt ab. Willst du tatsächlich versuchen, zu schlafen, bitte den Rücken polstern und halb oder ganz im sitzen die Nacht verbringen. Schläfst du zu flach fördert das eine noch dickere Wange. Du hast mein Mitgefühl.

Also normal ist das nicht, dass Die Schmerzen jeden Tag mehr werden. Da würde ich morgen nochmal beim Zahnarzt nachhaken. Wenn DeiN Zahnarzt nicht erreichbar ist, gibt es in jeder Stadt eine Notdienst für solche Geschichten. Die Nummer entnimmst Du z.B. der Tageszeitung oder aber auch dem Internet.

Ansonsten gilt für Ibuprofen folgendes:

Die Tageshöchstdosis sind maximal 2400mg! Dies sollte man auf mindestens 3 mehrere Stunden außeinanderliegende Einnahmen aufteilen.

Da Ibuprofen zu den NSAR (nicht steroidalen Antioreumathika) gehört und diese die Magenschleimhaut schädigen können, solltest Du einen Magenschutz einnehmen, solltest Du mehrere Tage Ibuprofen nehmen.

Ansonsten solltest Du die geschwollenen Backen kühlen kühlen kühlen!!! 

Noch mehr IBU ist sicher nicht gut, vielleicht wirkt ein anderes Schmerzmittel besser? Mir hilft tatsächlich Paracetamol ganz gut... vielleicht hast du die da? Am besten Packungsbeilage lesen zur Dosierung. Morgen am besten zum Zahnarzt, das die Schmerzen mehr werden halte ich für ungewöhnlich.

Ich würde zum arzt gehen vielleicht hat sich da was entzündet oder es stecken essenreste fest