Schweizerdeutsch durch einer App lernen?

3 Antworten

nein, weil es nicht DAS Schweizerdeutsch gibt. praktisch jedes Dorf hat seinen eigenen Dialekt und es gibt keine Korrekte sprech- oder Schreibweise. die einzige Möglichkeit, schweizerdeutsch zu lernen, ist es zu nutzen (also sprechen, hören schreiben etc.)

Schweizerdeutsch kann man nicht, da dass nur eine Überbegriff ist, für über 100 alemannische Dialekte, die in der Schweiz gesprochen werden. Wahrscheinlich gäbe es aber schon Apps um Zürich- oder Berndeutsch zu lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

Ne aber du könntest zum Beispiel Minecraft auf schweizerdeutsch stellen ;).