Schwarzer Afghane in Tabakdose?

3 Antworten

Na sicher die Mitarbeiter sind dafür bekannt das sie immer über den Laufbändern über ihr Dope diskutieren, da fällt schon mal was runter ~.~. Das sind ganz normale Rückstände hat man immer mal. Ansonsten rauch es halt dann weist du weiter, was passiert weist du ja ;-)!

das einen Mitarbeiter bei L&M, sein Weed verloren hat?

Weed ist Gras, Pot, Marihuana. Der schwarze Klumpen im Tabak ist kein Haschisch (Bobbel, Brösel, Shit) sondern es handelt sich um Teer und Tabakzusatzstoffe wie man ihn gelegentlich auch in anderen Drehtabak-Sorten findet.

"Schwarzen" - also Haschisch - gibt es nicht bloß in Afghanistan sondern u.a. auch in Pakistan und Indien.

aremis82
Fragesteller

Umgangsprachlich ist das alles Weed und wenns das nicht geben würde wüsste ich nicht wie es aussieht, glaub mir das wird auch in DE vertickt und geraucht aber ansonsten die Erklärung mit Teer und Zusatzstoffen finde ich plausibel, danke für die Antwort.

aXXLJ  25.10.2014, 08:30
@aremis82

Umgangssprachlich ist "weed" lediglich Gras. Marihuana. Oder noch deutlicher gesagt, ist weed einzig und allein Blüteteil der weiblichen Cannabispflanze.

Afghan, Maroc, Nepali, Libanesen oder auch türkisches Haschisch als "weed" zu bezeichnen ist nicht nur falsch - sondern erinnert (wenn es denn tatsächlich bei Euch in der Region so sein sollte) an sprach-historischen Inzest in Sachen namentlicher Drogenbestimmung.

Wenn Du schon mir und meinen Erfahrungswerten nicht glaubst, dann vielleicht der Abteilung "Google Bilder", die bei Eingabe der Begriffe "Weed Cannabis" nicht ein einziges Bild mit Haschisch ausspuckt...

https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1265&bih=887&q=weed+cannabis&oq=weed+cannabis&gs_l=img.12..0.2475.4721.0.6987.13.8.0.5.5.0.115.810.3j5.8.0....0...1ac.1.56.img..0.13.815.EPxuXpxBt0Q

Da schwarze afghane ja schon eher die oberklasse des haschisch ist, bezweifle ich ganz stark dass das jemand verloren hat.

Wird wahrscheinlich nur ein produktionsrükstand sein...