Schwarze Tintenflecken rausbekommen?

3 Antworten

Dazu wäre es erst mal wichtig das Material zu kennen. Baumwolle oder Kunstfaser würde ich evtl. mal vorsichtig mit Salz behandeln :heißt einen Salz/Wasser Mix mit kaltem (!) Wasser machen. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest ist ein Fachgeschäft zum Reinigen die beste Lösung. Vor allem wenn dunicht weiß woraus der Pulli ist. - - - - oder du berichtest und bittest ihm an mit ihm einen neuen Pullover zu shopoen. Ehrliche Reue bewirkt oft Wunder 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bekommst du wahrscheinlich nicht mehr wieder ganz raus. Wenn ihr daran was liegt dann mach dich mal in ein reinigungsfachgeschäft kundig, ob da was zu machen ist. Eine andere Alternative ist es das Teil in ein Chlor- Wassergemisch einzulegen. Allerdings kann es sein, dass die Flecken immernoch ein anderen Farbton haben zumindest wird es gebeleicht.

Huhu,

Gibt extra Stifte die Tinte entfernen, danach ab in die Waschmaschine.

Grüße Anna