Schwarze Streifen unter den Fingernägeln?

3 Antworten

Wenn diese schwarze Streifen in Längsrichtung (also Wuchsrichtung) auftreten, dann sind das kleine geplatzte Blutgefäße. Das kann prinzipiell immer mal vorkommen, nur wenn es bei Dir schlimmer wird, dann geh zum Arzt.

Das kann ein Anzeichen sein von Bluthochdruck, aber auch ein Problem mit der Blutgerinnung.

Wie gesagt, das kann immer mal vorkommen, hatte ich auch schon. Wenn es aber verstärkt auftritt, kann man das schon mal abchecken lassen.

nousern4me
Fragesteller

Danke 😊

Nagelpilz. Geh zum Arzt hatte ich auch. Oder du solltest die mal putzen :D

nousern4me
Fragesteller

Ich hatte das damals schonmal, ist aber wieder weg gegangen. Nach Nagelpilz sieht das auch nicht wirklich aus 😅 Und ich denke mal, dass ich die unter dem Nagel nicht wirklich putzen kann 😂 Trotzdem Danke

Meinst du sowas, wie in der Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-ein-schwarzer-strich

Sowas hab ich auch immer wieder. Das ist sicher nichts ernstes. Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht ;o) . Jetzt, wo ich drüber nachlese, scheint mir am wahrscheinlichsten, dass da eine winzigste Blutung unter dem Nagel stattgefunden hat, die jetzt raus wächst.

Kannst ja mal da schauen, der letzte Punkt auf der Seite. Der vorletzte ist nicht so erfreulich, aber auf den tippe ich jetzt mal nicht.

http://www.wunderweib.de/wenn-deine-fingernaegel-so-aussehen-solltest-du-zum-arzt-gehen-13001.html

Ich selber muss Blutverdünner nehmen, daher gibt es schnell irgendwelche Einblutungen. Vielleicht ist das bei dir ähnlich?

nousern4me
Fragesteller

danke 😊