Schwarze Sonne?

3 Antworten

Dem sollte definitiv nachgegangen werden. Melde das vielleicht Lehrern oder dem Direktor, die mit ihm oder den Eltern reden könnten.

Die derzeitige Rechtslage verbietet das Symbol der schwarzen Sonne bis dato (leider) noch nicht (siehe: https://www.verfassungsschutz.de/DE/themen/rechtsextremismus/verbotsmassnahmen/verbotsmassnahmen_node.html)

In der Schule gilt jedoch Hausrecht, was heißt, dass es im Ermessen des Direktors liegt, ob das Tragen des Oberteils verboten werden kann. Dementsprechend könnten auch weitere Schritte durchgeführt werden. Strafrechtlich ist durch das alleinige Tragen jedoch nichts zu machen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß, ist dieses Symbol zwar der rechten Szene zugeordnet, aber nicht verboten.

Insofern liegt kein Verstoß vor.