Schwarze punkte in Mundhöle?

4 Antworten

das sind nur die Adern am Gaumen. die Mundschleimhaut muss ja irgendwie versorgt werden. Und weil sie in der Mundhöhle eigentlich gut geschützt sind die kleinen Äderchen sichtbar. Also alles normal.

Eventuell handelt es sich hierbei um einfache Adern. Ich vermute es zumindest einfach mal... wenn es dich beunruhigt geh am Montag zum Arzt, der wird dir das sagen können. Ich denke das es nichts Schlimmes ist :)

Vielleicht ein Schatten?

Sieht für mich jedoch nicht schlimm aus, auch wenn ich diese selber nicht habe.

Tut es denn weh? Oder fühlt sich komisch an wenn du es berührst?

Wenn ja solltest du zum Arzt, wenn nicht kannst du es auch lassen.^^

KumpelblaseLP
Fragesteller

Nein es tut nicht weh man sieht es auch fast nicht, hab mich nur gewundert was das echt ist :)

Nö, sowas hab ich nicht.

Hmm, vielleicht mal bessere Mundhygiene führen? Ist das gelbe auf deinen Zähnen alles Beläge, oder Kunststofffüllungen?

KumpelblaseLP
Fragesteller

Nein sind keine Kunststofffüllungen ich hab aber grad vorher ne pizza gegessen könnte das wegen dem sein?

Fokus1983  12.04.2019, 18:23
@KumpelblaseLP

Jo, aber nächstes mal solltest du bevor du ein Bild von deinen Mund hier rein stellst die Zähne putzen.

Sind dir die Punkte vorher noch nie aufgefallen?